Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für Schattenjäger Fans ein Muss!

Von: Game of Pages
07.03.2020

Jedes Mal wenn ich ein Buch aus der Welt der Schattenjäger lese fühlt es sich für mich an wie nach Hause kommen. Und auf ‚Die Geheimnisse des Schattenmarktes‘ habe ich mich besonders gefreut, weil einer meiner Lieblingscharaktere im Mittelpunkt steht - Jem. Ich habe ihn schon immer geliebt und meine Liebe zu ihm ist während des Lesens sogar noch gewachsen. Aber neben ihm kommen auch viele andere Charaktere vor, die man schon kennen und lieben gelernt hat. Tessa, Will, Kit, Alec, Magnus, Jace, um nur ein paar zu nennen. Dadurch werden die einzelnen Reihen von Cassandra Clare alle miteinander verbunden und es ergibt ein großes Ganzes. Die zehn Kurzgeschichten sind alle in sich abgeschlossen, trotzdem zieht sich mit Jem seiner Geschichte ein roter Faden durch das ganze Buch, was mir besonders gefallen hat, denn dadurch wollte ich immer weiter lesen und wissen was als nächstes passiert. Außerdem spielen die einzelnen Geschichten immer in einer anderen Zeit, man verfolgt Jem also über mehrere Jahrzehnte und deswegen war die Atmosphäre jedes Mal irgendwie anders, was ich super fand. Jede Kurzgeschichte ist ein kleines Abenteuer für sich. Manche waren etwas spannender, manche eher ruhiger, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Die Autorinnen haben für mich super harmoniert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann das Buch jedem Schattenjäger Fan nur ans Herz legen, ihr werdet lachen, ihr werdet weinen und einfach nur glücklich sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.