Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sehen dich sterben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung pur! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Von: Lauras.Bookworld
08.03.2020

Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken! Am Anfang des Buches hatte ich um ehrlich zu sein Zweifel, da ich echt lange gebraucht habe um mich mit dem Schreibstil des Autors anzufreunden. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, haben sich alle Zweifel in Luft aufgelöst. Diesen Thriller wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik des Buches, dass man durch einen Chip im Auge alles sehen kann, was die betroffene Person sieht, scheint uns so fern, aber unsere Technik entwickelt sich sp schnell fort, wer weiß was noch kommt. Deshalb fand ich es auch sehr interessant. Als Nina die Streams entdeckt und die ersten zwei Probanden ermordert wurden, schließt sie sich mit dem Poizisten Tim Börde zusammen. Man sieht nur die Streams, hat keine Namen oder sonstige Privaten informationen der Versuchspersonen. So stellt es sich schwerer heraus diese Personen zu finden, als Anfangs erwartet und vor dem Mörder zu retten. Vor allem als sie entdecken, dass ein ein 10-jähriges Mädchen zu dem Testpersonen gehört, legen sie alles darauf sie zu retten. Bis zum Ende weiß man nicht wer dahinter steckt. Wer den Mörder engagiert hat um diese acht Testpersonen zu ermorden. Als Leser*in grübelt man die ganze Zeit nach wer es sein könnte und man ist immer auf der falschen Spur, jedenfalls ging es mir so. Was ich noch sehr mochte war, dass es einige Kapitel gab welche aus der Sicht des Mörders geschrieben wurden. Sowas gibt es sehr selten und es war echt spannend mal zu sehen was der Böse sich denkt, hat er Familie? Hat er Mitleid wenn er tötet? etc. Fazit: Trotz der kleinen Startschwierigkeit hat mir das Buch mehr als gut gefallen! Ich fand es großartig und auch die Idee dahinter war richtig interessant. (Wie schon gesagt, wer weiß was uns in Zukunft noch erwartet..) Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.