Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Magier von London

Ein magischer Daumen nach oben

Von: Nic Conor
16.03.2020

Rezension Mit »Der Magier von London« tauchte ich zum dritten Mal in die magische Welt von Benedict Jacka und seinem Protagonisten Alex Verus. Auch der dritte Band ist wieder in sich abgeschlossen und doch ist es einfach schöner, wenn man die Vorgänger gelesen hat du somit auch einige Charaktere wiedererkennt. Benedict Jacka ein eine unglaublich faszinierende Welt erschaffen, die Magie mit realen Punkten unserer Welt verbindet. Gerade da er sich an Schauplätzen und Gegebenheiten der heutigen Zeit bedient, macht die Geschichte lebendiger und bringt sie dem Leser unglaublich echt rüber. Der Autor nutzt sein volles Repertoire, um die Charaktere und Orte so gut zu beschreiben, dass man gleich eine direkte Vorstellung im Kopf hat. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlung von »Der Magier von London« ist wieder spannend und toll strukturiert. Man merkt, dass Benedict Jacka genau weiß, worauf seine Geschichte drauf hinarbeiten soll und lenkt so wenig wie möglich von der Haupthandlung ab. Auch wenn sich recht schnell ein Verdacht erhärtet, was mit den verschwundenen Lehrlingen geschieht, tut dies der Handlung nichts ab. Es bleibt spannend denn ein paar falsche Fährten wurden natürlich eingebaut. Wer ein Fan von Urban-Fantasy ist, sollte sich diese Bücher definitiv mal näher anschauen. Ich selbst habe mich sehr gut unterhalten gefühlt du freue mich nun auf den vierten Band. Auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, sollte man sie doch als Reihe betrachten. Hier gibt es einen Daumen nach oben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.