Leserstimme zu
Die glorreichen Sechs

Besonders

Von: My book world
18.03.2020

Geschichten mit Prinzen und ihren Untertan gibt es viele, doch diese Geschichte hebt sich deutlich von dem normalen Muster ab. Es geht darin um den Prinzen Caspar, der aber ganz und gar nicht königlich lebt. Von seiner Tante, der Königin, wird er zum Steuereintreiber degradiert. Dazu wird ihm noch eine Bande Schurken zur Seite gestellt. Und er bemerkt, dass seine Tante böse Pläne im Schilde führt, die er unbedingt verhindern muss. 🌸Gleich zu Beginn ist mir die Story etwas skurril vorgekommen, doch mir gefällt der manchmal auftauchende lustige Unterton und Witz sehr gut. Dabei sind die Charakter allesamt sehr interessant und besonders die Entwicklung von Caspar hat mir gut gefallen. War er mir am Anfang noch etwas unsympathisch, wurde er immer sympathischer für mich. Und natürlich fiebert man auch mit und es wird spannend. 🌸Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kann sich alles auch sehr gut vorstellen. Und wie gesagt, der Humor ist sehr passend eingesetzt worden. . 🌸Ein tolles Buch, dass mich überrascht und begeistert hat.