Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Julibraut

Ein gutes Buch

Von: Celine Louise Claire / Genevieve
19.03.2020

💙Rezension💙 Jette ist mit ihren Freundinnen auf einen kleinen Hof gezogen. Weg von dem Ort, wo ihre Freundin Caro vom Erdbeerpflücker Georg Taban, vor Jahren ermordet wurde. Seit 3 Jahren sitzt nun Georg, oder auch Gorg (wie er sich für sie nannte) hinter Gittern. Ihre Mitbewohner geraten in doch recht seltsame Unfälle und auch Jette selbst bekommt seltsame Nachrichten. Allerdings will ihr die Polizei nicht glauben und sieht keinen Grund, Ermittlungen einzuleiden. Als sich die Nachrichten häufen, hegt sie den Verdacht das Georg, sie verfolgt. Allerdings ist dies gar nicht möglich, da er sicher hinter Gittern sitzt. Allerdings kann auch er Jette nicht vergessen. In seiner tiefen inneren Zuneigung ist er wie besessen von ihr. Und die gefährlichen Situationen für sie und ihre Mitbewohner nehmen immer mehr zu. Kann es denn irgendwie möglich sein, das Georg seine Hände im Spiel hat? … 💙 Ich wurde bei dem Buch sehr, sehr gut unterhalten. Es ist sehr spannend geschrieben und die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Da es sich nun auch um einen Teil einer Reihe handelt, weiß man, was man erwarten kann und wird auch nicht enttäuscht. Da es zum bitteren Ende hinausläuft. Der Schreibstil ausschließlich aus Jettes Sicht . Hier wird die alleinige Ich-Form angewendet. So fühlt mich sich direkt zu ihr hingezogen und geht eine Verbindung mit ihr ein. Für mich ist das besondere, das es sich hier, schon um den 8ten Teil handelt, und dennoch die Geschichte nie langweilig wird. Ganz im Gegenteil, man spürt das es auf etwas großes hinausläuft. Außerdem sind die Cover dieser gesamten Reihe, ein absoluter Hingucker. 💙 Bei diesem Buch ist es nun so, das es sich nicht um einen richtigen Thriller im eigentlichen Sinne handelt, eher um einen Jugend-Thriller. Dem sollte man sich beim Lesen Bewusst sein, denn sonst könnte man eventuell enttäuscht werden. Dies gilt vor allem denen, für die dies, das erste Buch der Reihe ist. Gefallen könnte dies Leuten, die nicht auf dieses blutrünstige stehen, sondern einen echt Thriller mit jeder Menge psychischer Spielchen mögen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.