Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der verborgenen Dinge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine mystische Suche

Von: Bina
22.03.2020

Rezension zu: Das Buch der verborgenen Dinge. Fabio; Mauro, Tony und Art sind Freunde seit Kindheitstagen. Sie kommen alle aus dem geleichen kleinem italienischem Örtchen und haben sich, als sie dieses verließen geschworen, einmal im Jahr wieder zukommen. Immer am gleichem Tag, zur gleichen Zeit und im gleichen Lokal. Doch dieses Jahr erscheint einer der Freunde, Art nicht. Die anderen drei machen sich sorgen, fahren zu seinem Haus, doch Art ist und bleibt verschwunden. Doch was sie dort entdecken hatten sie nicht erwartet. Und so schlittern sie in ein Abenteuer, das sie zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zusetzt. Die Geschichte ist im Wechsel aus den Perspektiven der drei Freunde geschrieben, sodass der Leser stets immer neue Einblicke in die Gefühle und Handlungen der drei Freunde bekommt. Zudem fühlt man sich so allen dreien etwas näher und versteht, leidet und fühlt mit. Zudem wechselt die Erzählung stets zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, in der sie sich an die Zeit mit Art erinnern. So ist man auch diesem nah, obwohl er doch verschwunden ist. Der Leser taucht tief in die Geschichte der Freunde ein, und man fängt an, immer mehr und mehr mit ihnen zu sympathisieren, sie sind einem Nahe und man möchte mit jeder Zeile die man liest, dringender erfahren, was mit Art passiert ist. Immer wieder passieren Dinge, die in meinen Augen nicht vorhersehbar waren, Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Allein dieses Ungewisse hat das Buch wirklich zu einem angenehmen Lesevergnügen gemacht. Auch die leicht Fantastischen Elemente waren eine schöne Untermalung. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, vor allem, dass er je nach dem, aus wessen Sicht geschrieben wurde, leicht variierte und so jedem Charakter etwas eigenen verlieh. Insgesamt hat mir das Buch der verborgenen Dinge viel Spaß gemacht zu lesen. Es ist eine fanatische und mystische Suche nach dem verborgenen Freund, das durch nostalgische Elemente geschmückt ist und dieses Buch daher sehr spannend macht. Insgesamt daher 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.