Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Ein Abenteuer für groß und klein!

Von: Gedankenvielfalt
22.03.2020

Ich bin ja ganz aus dem Häuschen das Nina Blazon auch Kinderbücher schreibt, da ich bisher nur ihre Fantasybücher kenne. Das Cover hatte mich direkt magisch angezogen und ich dachte: Das ist definitiv etwas für meine Cousine und mich. Gesagt, getan. Ich würde behaupten, dass man die Bücher auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen kann, weil man sich ziemlich schnell in die Geschichten hinein versetzen kann und jedes Buch ein eigenes Abenteuer darstellt. Das Buch wirkt sehr hochwertig, sowohl das tolle Glitzercover und auch die einzelnen Seiten sind sehr stabil und nicht aus sehr dünnen Papier. Die Farben sind ziemlich kräftig und die Zeichnungen sehr detailreich. Bei jeder Zeichnung gibt es eine Menge zu entdecken und zu bestaunen. Meine Cousine war richtig überwältigt von den ganzen Zeichnungen. Die Geschichte ist richtig kindgerecht, einfach und toll umschrieben. Die Geschichte ist auch sehr abenteuerlich und lassen für Kids keine Wünsche offen. Es gibt einiges zu entdecken. Durch den leichten Schreibstil ist es auch hervorragend geeignet zum selber lesen. Meine Cousine ist 10 Jahre alt und hatte mit dem verfolgen der Story oder dem Vorlesen überhaupt keine Probleme. Fazit Nina Blazon hat eine wirklich wunderbare Kindergeschichte mit vielen Abenteuer und Freunden gezaubert. Billy Bock hat wunderschöne Illustrationen gezaubert was die Kinder zum Träumen und entdecken einlädt. Selbst ich als Erwachsene fand die Zeichnungen genial. Ein Leseabenteuer für kleine und große Kinder.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.