Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ketten und Macht - Die Napoleon-Saga 1795 - 1803

Viel besser als Band 1!

Von: Sonja/Shaaniel
22.03.2020

🥁⚔️Rezensionsexemplar⚔️🥁 (unbezahlte Werbung) -Bloggerportal Randomhouse - ⚔️🥁🇨🇵Ketten und Macht 🇨🇵🥁⚔️ -Die Napoleon Saga 2- -1795 bis 1803- Autor: Simon Scarrow Übersetzer: Fred Kinzel Verlag: Heyne Preis: 11,99€, Taschenbuch Seiten: 832 Seiten ISBN: 9783453471719 Erscheinungsdatum: 9. März 2020 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ ⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵 Inhaltsangabe: Entnommen von: www.randomhouse.de Im Chaos, das die Französische Revolution hinterlässt, wird Napoleon des Verrats angeklagt. Um seine Reputation zu retten, begibt der große Feldherr sich auf Kriegszüge nach Italien und Ägypten. Während Napoleon sich in zahlreichen blutigen Schlachten verliert, schickt England sich an, unter der Führung Wellingtons das mächtige Frankreich zu unterwerfen. Die beiden großen Schlachtenlenker Napoleon und Wellington stehen sich als erbitterte Feinde gegenüber in einem Kampf, der die Grundfesten der Weltgeschichte erschüttert ... ⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵⚔️🥁🇨🇵 Meine Meinung: Hallo ihr Süßen💕 Die Napoleon Saga von Simon Scarrow, hatte mich mit Band eins absolut in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Jedoch hatte mir bei Band eins die Menschlichkeit gefehlt, die Einzigartigkeit der Protagonisten. Jeder hatte zwar seine Geschichte, doch hier in Band 2 wurde das was mir gefehlt hat um längen übertroffen! "Ketten und Macht", die Schlacht der Generäle, ist gleichzeitig auch die Schlacht um die Menschlichkeit, um Emotionen, Gefühle und Werte. Es ist ein starker zweite Band und entführt in eine Welt, die wir uns kaum noch vorstellen können. Dieses Buch erzählt so nah und unerscrocken, daß man das Gefühl hat dabei zu sein. Waren Napoleon und Arthur in Band 1 noch zum größten Teil Kinder und unerfahrene junge Männer so sind sie hier vieles mehr. Jeder dieser "großen" Männer, ist mir sehr vertraut vorgekommen und man lernt diese lieben und gleichzeitig hat man im Hinterkopf was passieren wird. Denn aus Freunden werden Rivalen und wie es geendet ist, weiß heute zu Tage jeder. Doch die Protagonisten dieser Bücher wissen nichts von ihrem Schicksal und das macht das lesen zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Einfach nur der Hammer! Grandios. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.