Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spring Girls

REZENSION: SPRING GIRLS

Von: _lovedreambooks_
23.03.2020

SPRING GIRLS @annatodd 🌼🌷🌸🌺🌻💐 Vielen Dank an @insiderandomhouse und @heyne.verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!!📖🌼🤍 Klappentext:📖 Die Spring-Mädchen Meg, Jo, Beth und Amy leben zusammen mit ihrer Mutter in New Orleans. Ihr Vater ist im Irak stationiert, und jede der Schwestern durchlebt neben der beständigen Sorge um ihn die schwierigen Momente des Erwachsenwerdens. Meg will möglichst bald heiraten und Mutter werden, Jo will als Journalistin die Welt verändern, Beth hilft lieber im Haushalt, und die zwölfjährige Amy schminkt sich zum ersten Mal und ist mit ihrem Smartphone online unterwegs. Und obwohl jede der Schwestern ganz genau weiß, was sie will, kommt es dann doch ganz anders als ursprünglich gedacht … Eigene Meinung:📖 Das Buch soll eine moderne Inszenierung des Klassiker "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcotts darstellen,es gibt sogar passend zurzeit die Verfilmung dazu . Den Klassiker habe ich leider noch nicht gelesen, weshalb ich keinen Vergleich habe. Was ich ganz toll fand war, dass man wirklich von jeder Schwester sehr viel erfährt, es kommt keine zu kurz. Alle vier Schwestern sind sehr gut gelungen. Jo, Beth, Meg und Amy waren mir sofort sympathisch. Obwohl alle so verschieden sind,könnte ich keine auswählen die mir besonders gefallen hat, jede von ihnen war besonders auf ihre eigene art. Auch wenn die Schwestern teilweise sehr jung waren, konnte ich mich gut in ihre Lage versetzen. Anna kann einfach unglaublich gut mit Emotionen spielen. Der Schreibstil war sehr einfach und toll zu lesen, sodass man der Handlung einfach folgen konnte, Die Geschichte ist flüssig, obwohl es ein paar Seiten gibt die sich ziehen. Fazit:📖 Unterhaltsamer Familienroman, über Liebe, Familie, Zusammenhalt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit ihrer After Reihe. Wenn man nicht zu viel erwartet ist das eine sehr schöne unterhaltsame Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.