Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Mission

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekte Manipulation

Von: mrsmeerlancholie
24.03.2020

„Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab…“ Das Cover lockt mit einer bedrohlichen Aussage: Sie bestimmen was Du tust. Ansonsten ist es eher schlicht gehalten. Man kommt zu Anfang, finde ich, gut in das Buch rein. Es liest sich direkt flüssig und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Malek lernt man auch direkt kennen, der auf der Flucht ist. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen, er wird sehr gut dargestellt, meiner Meinung nach. Er ist nachdenklich, irgendwie unnahbar, aber andererseits konnte ich richtig mitfiebern. Ebenso lernt man aber auch Maria kennen mit ihrem Sohn Paul. Auch in sie konnte ich mich zeitweise sehr gut hineinversetzen. Konfessor Nummer 11 spielt auch eine, wie ich finde, wichtige Rolle. So taucht er hier und da im Buch auf. Weiter erfährt man aber auch viel über die Nanoteilchen und was diese bei den Personen im Buch auslösen bzw. auslösen sollen. Es ist erschreckend und so einfach. Und all das aufgrund des Willens einer Person. Es erschließt sich mir noch nicht das Ganze Warum. Warum möchte Johann Kehlis das? Einfach, weil er in der Position bleiben möchte, in der er ist und ihn somit natürlich auch der Größenwahn gepackt hat oder stecken ganz andere Beweggründe dahinter? Mein Fazit: Ich sage es kurz und knapp, lest das Buch! Ich fand es sehr gut und so entfernt von solch einer Zukunft sind wir wohl tatsächlich nicht. Ich denke, gerade deswegen fasziniert mich dieses Buch auch so. Aber lest selbst. 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.