Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung

Nahrung für alle

Von: Leseratte Austria
26.03.2020

„Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung“ geschrieben von Dr. Med Ruediger Dahlke. Mit 376 Seiten, im Goldmann Verlag erschienen. Dieses Buch ist in 3 großen Teilen aufgeteilt: Teil I: Lebensenergie zuführen und erhalten – Grundlagen •Was ist Leben, was Lebensenergie und –kraft? •Das Thema Frische •Alle Lebensenergie stammt von der Sonne •Weitere Methoden der Stabilisierung – der Rhythmus des Lebens •Die Lebenswärme de TCM •Das Wunder im Fluss und die Kraft der Bewegung Teil II: Die Lebensenergie nicht behindern •Polarität und Ernährungslehre •Fasten als Chance •Schlauer als Mutter Natur? •Seelendimension der Nahrung und Lebensenergie Teil III: Praktische Konsequenzen •Pflanzen und ihre (sekundären) Stoffe •Die Besten der Besten •Getreide ohne Gluten •Keimlinge und Sprossen •Superfoods – die Entdeckung einer neuen Welt •Aus der medizinischen Gesundheitsabteilung •Schluss •Literaturverzeichnis Meine Meinung: Mir hat dieses Buch meine schon in den letzten Jahren gelesenen Bücher über Ernährung nochmals aufgefrischt und ergänzt. Dr. Dahlke führt viele Studien aus aller Welt an, die wieder bestätigen was wir eigentlich schon wissen sollten. Aber die Umsetzung lässt wie immer zu wünschen übrig! Allerdings weiß ist für mich, dass ich für meine Familie und mich auf dem richtigen Weg zum Thema Gesundheit bin. Das Buch ist sehr gut aufgeteilt mit den großen Drei Kapiteln und liest sich auch relativ schnell. Nur manches Mal wird es für mich etwas zu Wissenschaftlich aber dennoch sehr interessant. In der Mitte sind 20 leckere vegane und gluten freie Rezepte mit Bildern aufgelistet. Man spürt deutlich, dass in diesem Buch viel Arbeit und Wissen investiert worden ist!!! 5 von 5 Sternen Meine Zusammenfassung für dieses Buch: eher Vegan essen, somit auch keine Milchprodukte, kein Weizen und deshalb Gluten frei, saisonales Obst und Gemüse, grüne Smoothies, (leichte) Körperliche Aktivität lfd, positiv denken, für das Leben begeistern, Meditieren

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.