Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenprinz

Rezension zu "Rabenherz"

Von: anothersadlovebook
26.03.2020

Kann Spoiler enthalten! Der Roman "Rabenprinz" von Magaret Rogerson erschien am 16.03.2020 im "cbj"-Verlag. Angefangen beim Cover ist das Buch ein Traum. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen den warmen Farben und die Illustration auf dem Buch. Es ist sehr schön und ansprechend, deswegen wusste ich sofort, dass ich es lesen musste. Ich habe Margaret Rogersons Schreibstil sehr gemocht, da er gut flüssig zu lesen war und ich mich sofort in die Elfenwelt hinein versetzt gefühlt habe. Zudem liebte ich ihre bildliche Darstellung. Ihre Details und Beschreibungen haben es mir sehr angetan, weil es nur noch selten ist, das Autoren so schöne Details beschreiben. Das Buch fühlte sich an, als ob man einen Sonnenaufgang liest. Isobel habe ich schnell ins Herz geschlossen, aber auch ihre Familie war mir sehr sympathisch. Rook stand ich am Anfang erst kritisch gegenüber, da Elfen stets als hinterlistig und boshaft gelten. Jedoch war es bei Rook nicht so. Wie sollte es auch anders sein? Mehr und mehr, als ich die Geschichte gelesen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe auch sehr mit Isobel und Rook mitgefiebert. In der ersten Hälfte des Romans faszinierte mich die Elfenwelt mit ihren zahlreichen Besonderheiten, wie keine Kunst erschaffen zu können. Dies unterscheidet den Roman von allen anderen Elfenbüchern, was mich positiv überrascht hat. Erst fand ich diesen Unterschied zwischen Mensch und Elf sehr merkwürdig, später aber einen guten Einfall für die Geschichte. In der zweiten Hälfte jedoch hatte ich mehr erwartet. Nämlich eine längere Liebesgeschichte zwischen Isobel und Rook. Sonst hätte ich einen Stern mehr gegeben. Generell mag ich Elfengeschichten sehr, auch von dieser war ich angetan. Ich mochte es, in die Welt einzutauchen und Isobels Geschichte mitzuerleben. Ein klares Muss für Leser, die Elfengeschichten lieben. Somit erhält "Rabenprinz" von mir 4/5🌟.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.