Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo wir uns finden

Toller Liebesroman

Von: julias_buecherliebe
27.03.2020

Wo wir uns finden | Autor: Nicholas Sparks | Verlag: Heyne | Seiten: 380 | Bewertung: 4/5⠀ ⠀ In diesem Buch geht es um die Geschichte von Hope Anderson und Tru Walls. Der erste Teil findet im Jahr 1990 statt, wo sich die beiden am Strand in North Carolina begegnen.⠀ ⠀ Nachdem ich in letzter Zeit viel New Adult gelesen habe, musste ich mich erst mal an das Alter der Protagonisten wieder gewöhnen. Hope ist 36 Jahre und Tru 42 Jahre alt. ⠀ Zum Ende des Buches springt die Handlung weiter, wodurch die Protagonisten noch älter wurden. ⠀ ⠀ Nicholas Sparks hat einen sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil. Dadurch war das Alter nach einer kurzen Eingewöhnung auch kein Problem. Der Autor beschreibt die Gefühlswelt der Figuren so unglaublich gut, dass man sich in sie hinein versetzen kann und ihre Gedanken versteht. ⠀ ⠀ Das Buch ist ein typischer Liebesroman. Die Geschichte von Hope und Tru steht absolut im Vordergrund. Nebenhandlungen werden nur eingebracht, wenn sie der Geschichte dienen - also wenn sie die Handlung verändern oder die Entscheidungen der Protagonisten untermauern. ⠀ ⠀ Insgesamt ist es ein wirklich guter Liebesroman mit wunderschön romantischen Schreibstil. Es gab aber auch die genretypischen Schwächen - es war Liebe auf den ersten Blick und das erste „Ich liebe dich“ kam unglaublich schnell. Aber das gehört einfach dazu und Liebhaber des Genres werden sich daran nicht stören. ⠀ ⠀ Bei diesem Buch muss man aber positiv hervorheben, dass nicht alles Sonnenschein war. Wie der Klappentext schon verrät, gibt es äußere Einflüsse und Umstände, die die Protagonisten stark beeinflussen. ⠀ ⠀ Alles in allem kann ich dieses Buch allen Liebhabern von typischen Liebesromanen empfehlen. ⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.