Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frankly in Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Frankly in Love und ich auch

Von: Maria
31.03.2020

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Auch wenn ich bereits das mittlere Alter erreicht habe, so sind doch meine Kinder ungefähr in dem Alter wie auch Frankly, sodass vieles wieder auch nah ist in meinem Alltag. Frankly ist kurz vor seinem Highschool-Abschluss, also auf der Schwelle zum Erwachsenen und er ist verliebt, das erste Mal und dann auch noch ein zweites Mal. Und waren wir nicht alle mal das erste Mal verliebt. Da kommen viele eigene Erinnerungen an die schönen und die schweren Momente. Hinzu kommt das Frankly koreanischstämmiger Amerikaner ist. Auch ich habe Migrationshintergrund und konnte viel wiedererkennen, wie es damals mit meinen Eltern war. Franklys Gefühlswelt wird in der Ichform erzählt, und das auf so herzerwärmende Weise, dass es eine Freude ist seine Entwicklung mitzugehen. Es eine Geschichte vom Erwachsenwerden, vom Loslösen, vom Weitergehen, seinen eigenen Weg zu finden und dann auch zu gehen, und trotzdem Teil einer Familie zu sein. Der Autor selber hat als koreanischstämmiger Amerikaner seine eigenen Erfahrungen mitverarbeitet. Insofern, kann ich nur sagen...ein tolles Buch, welches ich mir auch gut als Film oder Netflixserie vorstellen kann. Das Buch / die Geschichte hat alles was man sich wünscht. Einen tollen Schreibstil, sympathische Figuren, Liebe, Tragik, Probleme aber auch viel Herz und Versöhnliches und ein gutes Ende, wenn vielleicht auch nicht so, wie man zuerst denken würde. Dadurch wird die Geschichte aber auch überhaupt nicht kitschig, sondern sehr authentisch. Ich kann dieses Buch alles Teenagern empfehlen (werde es direkt an meine Tochter weitergeben), aber auch Erwachsenen, die mit dem Buch ein wenig selber wieder in die Gefühlswelt eines Teenagers eintauchen wollen. Ich bedanke mich beim Verlag für das Leseexemplar. Ohne das, hätte ich dieses tolle Buch höchstwahrscheinlich nicht entdeckt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.