Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Tolles Buch für Neuhexen

Von: Lesefieber-Buchpost
30.03.2020

Das Buch ist für alle, die einen guten Einblick in die Welt der modernen Hexen gewinnen wollen. Ich war total fasziniert von all dem geballten Wissen rund um Sagen, Mondritualen, der eigenen Magie und der Natur, dass ich sofort anfangen wollte etwas selbst auszuprobieren. Allerdings werden viele Zutaten genannt, die man nicht so einfach im Haus hat. Man sollte also nicht ohne Vorbereitung eine Hexe werden wollen. Die Autorin zwingt einen ihre Hexenmagie nicht auf, sondern sie ermuntert einen seine eigene Hexenmagie zu finden. Sie gibt lediglich Hilfestellungen und Tipps. Ich finde das richtig gut, dass sie einfach über ihre Erfahrungen schreibt und sich dadurch nicht aufdrängt oder sich als perfekte Hexe darstellt. Oft erwähnt sie, dass man seine eigenen Erfahrungen machen sollte und es kein richtig oder falsch gibt. Das macht es Einsteigerinnen wirklich leichter, weil sie damit nur auf sich und ihre Gefühle hören können. Was mir gut gefällt – dieses Buch ist so positiv und lebensbejahend geschrieben, die Worte der Autorin wirken wie Magie auf einen. Man merkt das Juliet Diaz eine Vollbluthexe ist, die weiß, wer sie ist und was sie in ihrem Buch übermitteln möchte. Sie ermutigt ihre Leser immer fest an sich zu glauben und mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Die Übersetzung scheint daher sehr gut zu sein, denn ihre Worte erreichen mich auch in Deutsch. Es gibt ein Extrainhaltsverzeichnis nur für Rituale, Tränke, Sprüche u. a. mit Beschreibung und Seitenzahl. Das ist sehr praktisch, wenn man etwas ausprobieren oder nachlesen möchte. Die Hexenrezepte sind gut erklärt (mit Hintergrundwissen und allen drum und dran). Gut an manches muss man hier echt glauben, aber es ist ja jeden sich selbst überlassen, welche Sachen man selbst anwenden möchte und was nicht. Eine gute Meditation kann auch schon „Magie″ an sich sein. Manche Rituale, wie die Baderituale oder Zauber sind richtig inspirierend. Zur Optik – Witchery ist ein echt wunderschönes Hardcoverbuch mit tollen aufwändigen Gestaltung. Ich finde es gelungen und mystisch. Der Mond als Zentrum und drum herum verschlungene Ranken mit Blättern und Blumen. Stellt für mich den Einklang einer Hexe mit dem Mond und der Natur gut dar. Mir gefällt das Buch richtig gut, ich habe in einem Rutsch gelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.