Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Opferfluss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung pur von der ersten bis letzten Seite

Von: Buecher_klaus
31.03.2020

OPFERFLUSS 🍷 INHALT: Kommissar Rongen, war ihm dicht auf den Fersen. Der Gesuchte: ein Täter, der 2 Kollegen erschoss. Tief im Wald. Auge um Auge, beide mit einer Waffe, ein Schuss fällt. Rongen hat aus Notwehr gehandelt, doch kurz nach dem Schuds ist die Waffe des mutmaßlichen Täters verschwunden. Nun steht Rongen unter Verdacht der Übeltäter zu sein und dass er die Schuld nur auf jemanden anderes schieben will. Rongen sitzt in U-Haft, doch sein Anwalt Meller schafft es ihn rauszuholen. Doch nachdem Rongen wieder auf freiem Fuß ist, wird ihm eine Falle gestellt. Er wartet in einer Bar und überbrückt die Zeit mit einem Glas Wein, bis er eine Mitteilung erhält. Kurz danach wird eine weitere Leiche gefunden, zudem die zuvor verschwundene Tatwaffe, doch wie kamen seine Fingerabdrücke auf die Waffe? Korruption Drogenhandel, Mafia. Cui Bono heißt: Wem nützt es? Wie kommt Rongen nur aus der Sache wieder raus? 🍷 MEINUNG: Nachdem ich die beiden Vorgänger Angstmörder und Blutacker geliebt habe, war für mich ganz klar, auch Opferfluss muss ich lesen. Grundsätzlich kann man alle Teile auch einzeln lesen, aber ich würde empfehlen alle drei Teile zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder richtig gut gefallen. Jedoch würde ich behaupten, dass Opferfluss diesmal inhaltlich anders ist als seine Vorreiter, und Herr Stassen einen anderen Weg gegangen ist, sein Werk zu Papier zu bringen. Lieber @lorenz_stassen ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe! Definitiv 4,5 ⭐. 🍷 KLAPPENTEXT: Im Zweifel für den Täter Nach zwei spektakulären Kriminalfälle, die er aufklären konnte, ist Nicholas Meller von Underdog zum Staranwalt geworden - doch die Verbrechen, die er hautnah erleben musste, hinterlassen ihre Spuren. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet. Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es jetzt um alles oder nichts. Nach und nach gerät Meller in ein Netz von Korruption, Gewalt und Leidenschaft - ein Netz, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint... 🍷

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.