Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus der tausend Welten

Gutes Buch - aber teilweise verwirrend

Von: FrauNoi
31.03.2020

Das "Haus der Tausend Welten" handelt von verschiedenen Gruppen von Abenteurern, die in einem sich ständig verändernden Haus auf Schatzsuche sind. Dabei geraten sie in immer neue Irrungen und Wirrungen auf ihrem Weg in das obere Stockwerk, in dem sich der Legende nach die Wünsche der Menschen erfüllen. Zu Beginn des Buches werden die einzelnen Gruppen bzw. Personen ausführlich vorgestellt. Was genau ihre Beweggründe sind, in das Haus einzudringen, wird nicht immer ganz klar, aber ich habe darauf vertraut, das das im Laufe des Buches noch genauer dargestellt wird. Teilweise hat sich dieser Wunsch auch erfüllt, teilweise nicht. Die Einleitung hat mich vollkommen gefesselt und ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren, was mit den einzelnen Personen geschieht und wie sich die Handlungsstränge verwickeln. Als aber einmal alle im Haus waren und sich ihren Weg gesucht haben, wurde es für mich zunehmend verwirrender. Ich weiß nicht, ob es so von den Autoren gedacht war, oder ob ich einfach den Überblick verloren habe, aber ich fand es zunehmend anstrengender zu lesen. Die Geschichte um Fuchs hat mich dabei am meisten mitgenommen, er war generell meine Lieblingsfigur im Buch weil ich mit ihm am besten mitfühlen konnte. Nach zahlreichen Gefahren, die die Protagonisten mehr oder weniger lebendig überstehen, erreichen sie das oberste Stockwerk. Und hier muss ich ehrlich sagen, hat das Buch mich enttäuscht. Ich hatte auf ein für mich schlüssiges Ende gehofft, leider wurden - in meinen Augen- viel zu schnell viel zu viele Beweggründe hinter den Figuren beschrieben, die ich nicht alle so schnell nachvollziehen konnte. Das Ende hätte ich mir ein bisschen klarer und genauer ausgestaltet gewünscht. Zudem wurden viele sehr interessante Dinge nicht genauer beleuchtet. Was hat es mit der Siegelmagie auf sich? Generell hätte ich es super gefunden, wenn die Magie im Buch mehr genutzt bzw. eingebaut worden wäre. Ich bin mir sicher, dass viele Leser das Buch prima finden, es hat mir auch gut gefallen - aber es ist leider kein Buch, über das ich immer wieder nachdenken oder es noch einmal lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.