Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenherz und Eismund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rabenherz und Eismund von Nina Blazon

Von: Lisa von Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch
31.03.2020

Mit Rabenherz und Eismund habe ich mein viertes Buch von Nina Blazon und mein erstes Buch im Jahr 2020 gelesen. Mailin lebt in Falun und ist mit den Märchen über den grausamen Eisprinzen und seine frostigen Wintergeister aufgewachsen. Als eines Tages ihre Freundin Silja spurlos verschwindet, zögert Mailin nicht und begibt sich auf die Suche nach einer Legende im Land über dem gefrorenen Himmel. Mailins Reise beginnt fantasievoll allerdings auch faszinierend rätselhaft. Jedes Kapitel offenbart Neues, das vom Leser entdeckt werden will. Gefahren lauern im Land über dem gefrorenen Himmel direkt neben wunderlichen Kreaturen. Vor dem inneren Auge lässt Nina Blazons abwechslungsreicher und detaillierter Schreibstil eine malerische Szenerie entstehen. Ich bin ein absoluter Fan dieses einnehmenden Stils und mag die ausladenden Beschreibungen des Settings sehr gerne. Die Hand, das Herz, der Verstand - mit Toma und Birgida hat Mailin Gefährtinnen an ihrer Seite, mit deren Hilfe ihr das Unmögliche gelingen könnte: ihre Freundin Silja aus den Fängen des Winterkönigs befreien. Eine gefährliche Aufgabe, die mehr als einmal alles von den Mailin und ihren Begleiterinnen fordert. Doch jede ist auf ihre eigene Art und Weise stark. Wenn sie fest zusammenhalten, scheint alles möglich. Nina Blazon wendet viel Zeit auf, ihre Charaktere und deren Beziehung zueinander möglichst plastisch zu gestalten. Mit Mailin, Toma und Birgida hat sie drei starke weibliche Figuren geschaffen, die unbeirrbar ihrem Weg folgen. Nichtsdestotrotz gibt es eine zarte Liebesgeschichte am Rande, auch wenn der männliche Part doch vergleichsweise blass bleibt. Seite für Seite bleibt Nina Blazons Erzählung fesselnd, allerdings flacht die Spannungskurve im Mittelteil merklich ab. Mailins Abenteuer gerät ins Stocken. Die Handlung tritt auf der Stelle und kann auch gegen Ende der Erzählung den Schwung der ersten Kapitel nicht wieder aufnehmen. Dessen ungeachtet liefern die Entwicklungen einen stimmigen Abschluss für das frostige Wintermärchen. Rabenherz und Eismund hat mich in eine faszinierende Welt entführt, wenngleich die Handlung gemessen an anderen Büchern der Autorin relativ ruhig bleibt. Ein modernes Märchen, das besonders durch das frostklirrende Setting und starke Protagonistinnen zu begeistern vermag. Eine magische Welt aus Eis & Schnee im Land über dem gefrorenen Himmel. Bewertung: 4 von 5 Sternen ©Lisa von Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch http://prettytigerbuch.blogspot.de/

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.