Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sechs Beine oder mehr – Die Wunderwelt der Insekten und Spinnen

Die Welt der Insekten und Spinnen

Von: Lesepirat
06.04.2020

Inhalt Sechs Beine oder mehr ist ein Natur-Sach-Bilderbuch über Insekten und Spinnen. Zunächst wird erklärt, was ein Insekt eigentlich ist. Danach geht es um die Vorfahren von Insekten und Spinnen weiter und dann werden deren Lebensräume gezeigt. Außerdem wird ein genaueres Augenmerk auf den Regenwald gelegt, sowie auf die Ernährung der verschiedenen Arten. Dann zeigt das Buch noch die Arten der Wohngemeinschaften und wie Insekten am Leben bleiben. Sechs Beine oder mehr beleuchtet, was für schlaue Jäger sie sein können und was für eine Geschichte Insekten und Menschen miteinander verbindet. Meinung Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet und nur dadurch ist es mir überhaupt in die Hände gefallen. Jede einzelne Seite ist liebevoll illustriert. Besonders die Farben sind mir aufgefallen, es ist sehr bunt und vielseitig. Aber auch die Informationen können mit der Gestaltung mithalten, denn sie sind reichhaltig und wirklich reichhaltig. Ich habe so viel Neues entdeckt und kennengelernt. Auf jeder Seite gibt es tolle Sachen zu entdecken. Ich bin total begeistert von dem Buch und möchte es unbedingt weiterempfehlen. Es ist super für Kinder geeignet und lässt sich sicherlich vielseitig einsetzen. Fazit Sechs Beine oder mehr ist ein wunderbares Buch, das nicht nur schön gestaltet, sondern auch sehr informativ ist. Deswegen vergebe ich auf jeden Fall 5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.