Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Story ala King

Von: Annegret im Wunderland
06.04.2020

Stephen King meets „Stranger Things” Die alleinerziehende Kate muss mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Mill Grove scheint dafür ideal zu sein. Eine Straße führt hinein, eine hinaus. Ringsum liegt dichter Wald. Doch Christopher beginnt eine Stimme zu hören. Und merkwürdige Zeichen zu sehen. Zeichen, die ihn in den Wald locken. Sechs Tage lang bleibt er verschwunden. Als er wieder auftaucht, kann er sich an nichts erinnern. Aber plötzlich hat er besondere Fähigkeiten. Und einen Auftrag: ein Baumhaus im Wald zu errichten. Wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, so die Stimme, wird der ganze Ort untergehen. Mit Hochspannung gelesen von David Nathan Meine Meinung: Diese mal hab ich mir direkt das Hörbuch besorgt. Was soll ich sagen gelesen von David_Nathan Wer kann da widerstehen?! Die Story fängt ganz sanft an mit der Vorgeschichte des verschwunden jungen, der vor 50 Jahren spurlos verschwand. Der Hauptprotagonist Christopher flüchtet aus immer wieder mit seiner Mutter vor seinem gewaltigen Stiefvater. Als sie in Mill Grove landen scheinen sie den idealen Ort gefunden zu haben. Christopher ist jetzt nicht der talentierte Schüler was sich auch beim lesen und rechnen wieder spiegelt. Als er dann plötzlich 6 Tage verschwindet und plötzlich alles begriffen hat wie die Buchstaben zusammen gehören und wie man addiert ist er auf einmal der Musterschüler. Er hört regelmäßig eine Stimme die ihn bittet ein Baumhaus im Wald zubauen. Er bittet seine Freunde ihm zu helfen aber das ist erst der Anfang er reist regelmäßige in eine andere Welt, wem gehört die geheimnisvolle Stimme? Was genau will die Stimme noch von Christopher? Erst da beginnt das Unheil so richtig. Wer auf Storys im Stil von Stephen King steht kommt hier definitiv auf seine Kosten. Fazit: Super Story die viele skurrile und schräge Typen bereit hält. Stephen King Fans sind hier genau richtig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.