Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
LADY SMOKE

Rezension

Von: wunderweltenbuecher
06.04.2020

Heute möchte ich euch nochmals ein Buch vorstellen, dass ich als Rezensionsexemplar als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen habe🥰 Dabei handelt es sich um Lady Smoke, also den 2. Teil der Ash Princess Trilogie, weshalb auch Spoiler für jeden auftreten können, der Band 1 noch nicht gelesen hat😊 Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf den 2. Teil der Trilogie, da es so spannend geendet hatte. Theo war frei und irgendwie auch nicht... Aber mal ganz von vorne... Das Cover finde ich mega schön und auch sehr passend. Das düstere spiegelt die zum größtenteils sehr angespannte Stimmung wieder. Die Handlung war sehr gut gewählt, wobei es meiner Meinung nach an manchen Stellen einfach zu langatmig war, aber dennoch war es wirklich schön aufgebaut. Man durfte die Welt noch näher kennenlernen und bereiste mehrere Orte, die ich mir wirklich gut vorstellen konnte. Außerdem hat die nahtlose Anknüpfung dafür gesorgt, dass man direkt wieder im Geschehen ist. Auch die Charaktere fand ich wieder sehr gut gestrickt. Alle haben sich weiterentwickelt, wobei ich bei Theo zunächst Angst hatte, dass sie sich von mir wegbewegen würde, wurde ich schlussendlich doch vom Gegenteil überzeugt. Noch immer sind ihre Ansichten nicht zu 100 % auch meine, aber trotzdem war es viel einfacher ihren Handlungen zu folgen, da man sie bereits näher kennengelernt hat. Auch der Schreibstil von Laura Sebastian war sehr angenehm, sodass ich keine Probleme hatte dem Hörbuchsprecher zu folgen. Jedoch muss ich auch hier sagen, dass man manche Szenen noch etwas hätte kürzen können, um dadurch noch mehr Spannung mit in die Handlung zu bringen, den am Anfang des Buches war diese nicht sehr stark ausgeprägt. Fazit: Nichtsdestotrotz finde ich, dass Band 2 Band 1 in nichts nachsteht. Es war wirklich schön nochmals in die Welt abzutauchen und nach dem Ende von Band 2 freue ich mich schon sehr auf Band 3😊 4,5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.