Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Insektenhotel - Biene, Schmetterling und Käfer

Großartiges Buch mit viel Wissen, tollen Zeichnungen und coolen Klappen.

Von: MermaidKathi
07.04.2020

Meine Empfehlung/Mein Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es gibt wunderschöne Zeichnungen und viele Klappen zum Öffnen. Mein Neffe und ich lieben das! Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit den dicken Seiten gut für junge Kinder geeignet. Wenn ihr noch ein Oster-Geschenk sucht, das Buch ist einfach perfekt! Auch für Ältere ist es interessant, da es ganz viel Wissen zu Insekten, Schnecken und anderen kleinen Tieren gibt. Und Tipps, wie man eine Unterkunft für die Tiere in seinem Garten bereitstellt. Das Buch ist superniedlich und echt toll gemacht! Da strahlt mein Biologen Herz! Der Name des Buches ist zwar nicht ganz passend (Es kommen Schnecke, Regenwurm, Spinne und Tausendfüßler vor, die keine Insekten sind), aber wenn es „Wirbellosen-Hotel“ heißen würde, würden viele nicht verstehen was gemeint ist. Deshalb ist diese Kleinigkeit verziehen. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall und es bekommt 5 von 5 Sternen von mir! Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch sehr gut! Ich habe bereits „Mein Vogelhaus“ angeschaut und hatte dementsprechend große Erwartungen an „Mein Insektenhotel“. Diese wurden auch absolut erfüllt! Das Buch ist wirklich sehr schön! Es gibt viele interessante Infos und somit ist das Buch (meiner Meinung nach) für alle Altersstufen ab 2 Jahre (bis 99) interessant (mit 2 ist nur das anschauen der Bilder und das Öffnen der Klappen toll. Meinem Neffen hat der Text nicht interessiert). An 2 Kleinigkeiten (die nicht weiter schlimm sind) muss ich trotzdem meckern. In dem Buch kommen Schnecken, Regenwürmer, Spinnen und Tausendfüßler vor, die nicht zu den Insekten gehören. Und hinter einigen Klappen kommt nur Text und nicht wirklich ein Bild, was für die ganz Kleinen nicht so toll ist. Das war bei dem Buch „Mein Vogelhaus“ besser. Aber diese Kleinigkeiten sind ganz schnell verziehen, wenn man das tolle Buch anschaut. Die Aufteilung und das kleine Quiz am Ende sind sehr schön und das Buch gefällt meinem 2-jährigen Neffen und mir sehr, sehr gut! Meine Meinung zum Cover und den Zeichnungen: Das Cover und die Zeichnungen sind alle sehr schön! Richtig detailreich. Das Design des Buches gefällt mir, wie bei dem Buch „Mein Vogelhaus“, sehr, sehr gut! Die Form macht es einfach zu etwas besonderem und es fällt auf. Auch das Cover mit den vielen Insekten finde ich wunderschön. Das Buch ist ein richtiger Hingucker! Das Buch ist das optimale „kurzfristige“ Ostergeschenk und passt super in die jetzige Frühlingzeit wo alles brummt und summt! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem wunderschönen Kinderbuch! Eure MermaidKathi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.