Leserstimme zu
Marvel 5-Minuten-Geschichten

Tolle Unterhaltung für alle großen und kleinen Superhelden-Fans

Von: Hörnchens Büchernest
07.04.2020

Inhalt: Die mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele spannende Abenteuer und kämpfen gemeinsam gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten von den Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und dem neuen Spider-Man Miles Morales. Meinung: Da mein Sohn mit seinen vier Jahren so langsam gefallen an den verschiedenen Superhelden findet, war mir sofort klar, dass dieses Buch total nach seinem Geschmack sein dürfte, als ich zum ersten Mal den Titel sah. Während des Auspackens des Buches bekam mein Sohn schon ganz riesige Augen vor Freude und wir mussten sofort die erste Geschichte des Buches lesen. Aufgebaut ist das Buch mit 12 Geschichten aus dem Marvel-Universum. Dabei sind die Geschichten um die fünf Minuten lang und haben daher für junge Leser die perfekte Länge. Mein Sohn hat zwar mit seinen vier Jahren noch nicht alle Dinge aus diesem Buch verstanden, dennoch hat er den Geschichten gerne gelauscht. Daher kann ich dieses Buch auch bereits jüngeren Lesern empfehlen. Die Altersangabe richtet sich jedoch an Kinder ab 6 Jahren. Natürlich ist es auch eine Frage der Einstellung, wie früh man seinen Kindern die Superhelden und ihre Gegner bereits näherbringen möchte, aber das muss jeder Erziehungsberechtigte natürlich unabhängig von der Altersempfehlung selbst entscheiden. Die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Denn das Buch ist richtig dick gepolstert und sehr farbenfroh gestaltet. Jede Seite des Buches bedecken bunte und detaillierte Bilder. So gibt es immer reichlich zu entdecken für die jungen Leser. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Buch mehr als fair. Denn mit zwölf Geschichten auf 200 Seiten, vielen farbigen Bildern und einem dicken Einband kann man sich über den Preis von knapp 10 Euro wirklich nicht beschweren. Enthalten sind in diesem Buch Geschichten über Spider-Man, die Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und ein gemeinsames Abenteuer des Avenger-Teams. Fazit: Großen Spaß hatten sowohl mein Sohn als auch ich mit den 5-Minuten-Geschichten der Avenger-Helden. Gemeinsam mit Spider-Man, Iron Man und Captain America haben wir gegen Schurken gekämpft und sind für die gute Sache eingestanden. Ich bin sehr begeistert von diesem Titel und möchte vor allen Dingen noch mal auf das tolle Preis-/Leistungsverhältnis hinweisen. Wir vergeben nichts anderes als 5 von 5 Junior-Hörnchen und sind gespannt, ob es möglicherweise einen weiteren Titel in dieser Reihe geben wird.