Leserstimme zu
Marvel 5-Minuten-Geschichten

Super geeignet für alte und neue Fans

Von: Amy Bell
07.04.2020

>> Marvel 5-Minuten-Geschichten Hallo, meine Lieben, als ich dieses Hörbuch gesehen habe, hat sich meine Hand praktisch verselbstständigt und es im Bloggerportal angefragt. Hier habt ihr nun mein Feedback zu den 5-Minuten-Geschichten von Marvel. Infos Leser/in: Christian Zeiger Genre: Kindergeschichten Gesamtspiellänge: 1 Std. 11 Min. Verlag: der Hörverlag Sprache: Deutsch Kurzer Überblick Spannung: Action: Schreibstil/Sprachstil: Gestaltung/Cover: Charaktere: Fazit Hach, ich liebe das Marvel-Universum einfach und bin selbst begeisterter Fan des MCU. Darum wurde die CD direkt in den Spieler gelegt, als sie ankam. Viele der Storys sind einfach die Vorgeschichten der Helden oder eine kurze Zusammenfassung wie sie zu Helden geworden sind. Jedoch gibt es auch ein paar Storys, die so nur in den Comics oder den Serien auftauchen, wie zum Beispiel eine Party bei Spider-Man oder eine Geschichte von den Guardians of the Galaxy. Der Sprecher hat dabei gute Arbeit geleistet, finde ich. Auch wenn ich mir eine Art Hörspiel gewünscht hätte mit den Stimmen aus dem MCU, so konnte mich trotz allem wirklich überzeugen. Die Geschichten an sich sind kurzweilig und perfekt um den kleinen Rabauken und Rabaukeninnen den Nachmittag etwas zu verkürzen. Als Gute-Nacht-Geschichten würde ich sie nicht verwenden. Ich denke, dafür sind sie doch etwas zu Action-geladen. Die Länge von 5-8 Minuten macht es jedoch auch den jüngeren Zuhörern leicht zu folgen. Zusammengefasst also ein Hörbuch für große und kleine Fans, dass gut umgesetzt wurde und sicher noch ein paar mal bei mir im Player landen wird.