Leserstimme zu
Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel

Ein super spanendes Hörspiel vom dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden

Von: Denise.M
29.04.2015

Hallo meine Lieben, Wie ihr ja bestimmt schon auf meinem Blog gelesen habt, sind wir große Fans von dem kleinen Drachen Kokosnuss und können von Ihm einfach nicht genug spannende Abenteuer hören. Heute möchte ich euch das Hörspiel " Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel " vorstellen. Über Ingo Siegner: Ingo Siegner geboren 1965 in Hannover, lebt und arbeitet dort als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sonder auch das dazugehörige Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte. Philipp Schepmann, Jahrgang 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der rennomierten Folkwang-Hochschule in Essen. Gelesen von: Philipp Schepmann Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda un der Fressdrachenjunge Oskar sind bestürzt: Für die nächste Woche ist der Weltuntergang vorausgesagt ! Klar dass die drei nicht tatenlos zusehen, bis es soweit ist. Die drei wollen herausfinden , was es mit dieser Vorhersage auf sich hat. Orakelchen, der Zukunftsexperte der Dracheninsel, meint, die Antwort könnte in einem verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen zu finden sein. Die drei Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Reise..... Mehr möchten wir euch aber auch hier nicht erzählen. Unser Fazit: ,,Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft und außergewöhnliche Dinge. " Den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde muss man einfach lieben. Die Gesamtspielzeit beträgt ca: 55 Minuten. Sehr Empfehlenswert. Das Hörspiel ist hier erhältlich www.cbj-audio.de Preis: 5,49 € - 8,99 € ISBN: 978-3-8371-2484-2 Vielen lieben Dank.