Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gefangenen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es hätte sehr gut werden können

Von: Jenny
08.04.2020

Ich bin froh, dass dieses Buch aus beiden Seiten geschildert wird. Der Leser hat die Möglichkeit jeweils in die Rolle von Frank und M (Miranda) zu schlüpfen. Eigentlich dient dies ja, die Protagonisten dem Leser näher zu bringen. Doch leider ist das, zumindest bei mir, nicht passiert. Die Handlungen der Beiden waren nicht immer nachvollziehbar und ich konnte einfach nicht warm werden mit ihnen. Er schwärmt so sehr für Miranda, diese Schwärmerei von damals, die heute anscheinend noch schlimmer war .. er ist wirklich blind vor Liebe. Bis die Wende kam ungefähr ab der Mitte des Buches. Als ich dort angekommen war, habe ich mich gefragt, warum die Autorin nicht schon fast sofort so eingestiegen ist. Der ganze Anfang, hat sich so gezogen, dass ich das Buch schon fast weglegen wollte. Ab der Mitte merkt man dann wirklich, dass es doch auch um die Psyche geht. Es gab sogar Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe und ich hab die zweite Hälfte des Buches in einem Ruck durchgelesen. Bei einem Buch mit nur 300 Seiten, finde ich es sehr schade, den Anfang so verschlafen zu lassen... Vielleicht wäre es besser gewesen, das Augenmerk mehr auf den Charakter der Protagonisten zu legen, noch mehr auf die Psyche einzugehen... Ich kann mir vorstellen, dass die Idee wirklich großes Potenzial hatte, leider wurde sie für mich falsch umgesetzt.Es fehlte der Tiefgang, die Verbundenheit zu den Protagonisten und die Spannung. Die Psyche des Menschen gerade bei solchen Themen wie Macht, Liebe, Vergangenheit etc. ist so komplex und riesig. Daher gibt es von mir nur 3 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.