Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grummelfrosch

Fantastisch grummelig

Von: Katja Büscher
08.04.2020

“Es gibt so Tage, da hat man einfach schlechte Laune…“ (Zitat Buchrücken) Der Grummelfrosch soll grummelig sein? Das stimmt doch überhaupt nicht – findet zumindest der Grummelfrosch selbst. 🐸🌻 Wenn alles grün ist, ist er doch zufrieden, denn grün ist seine absolute Lieblingsfarbe. Alle anderen Farben mag er allerdings nicht. Und am allerschlimmsten ist rosa. Rosa kann er überhaupt nicht leiden. Gewinnen findet er ebenfalls super. Na gut und wenn er nicht gewinnt, dann wird er halt doch zum Grummelfrosch. Schwimmen mag er nicht, denn das Wasser ist blau. Das Trampolin mag er nicht, denn es ist gelb – einfach furchtbar. Es kommt der Zeitpunkt, an dem ist der Grummelfrosch alleine. Dabei bemerkt er, dass ihm doch irgendwie tatsächlich seine Freunde fehlen. Das Freundschaftsangebot des kleinen Häschens, schlägt er dennoch aus, denn das Häschen ist rosa – einfach schrecklich. Das grüne Krokodil findet er prima, wird aber leider von ihm gefressen. In seinem Bauch stellt der Grummelfrosch fest, dass er ganz schön fies und grummelig seinen Freunden gegenüber war und bittet das Krokodil höflichst wieder heraus gelassen zu werden. Und weil er so nett fragt, lässt das Krokodil ihn wieder unversehrt frei. Ob der Grummelfrosch dadurch etwas gelernt hat? 🐸🐰🐊 Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. Das Buch ist ab 4 Jahre bis ins Erwachsenenalter zu empfehlen. Vom Grummelfrosch kann sich wirklich jeder ein Scheibchen abschneiden. Höflichkeit und Respekt voreinander erleichtert nicht nur das Zusammenleben, sie können sogar auch glücklich machen. Trotz des Happy Ends (so viel darf bei einem Kinderbuch wohl verraten werden😉), lässt es sich der Grummelfrosch nicht nehmen, mit einem kleinen, ironischen Seitenhieb die Geschichte enden zu lassen. Das Buch verspricht wirklich gute Laune. Die Bilder sind einfach großartig: ansprechend, niedlich und kindgerecht. Was haben wir gelacht! Kleiner Rat zum Schluss: Fragt doch mal den Grummelfrosch, ob Höflichkeit und Entschuldigungen nicht sogar Leben retten und Herzen erobern können? 😉❤️🐸

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.