Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zeichen des Löwen

Tolle Geschichte, trotz holprigem Start

Von: Helenas_buchliebe
08.04.2020

Wer hätte gedacht, dass ich das Buch doch noch beende. Ich hatte am Anfang so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte und musste mich zwingen zu lesen. Zu Beginn wurde ich mit vielen Handlungssträngen und Personen überschwemmt, so dass ich dem allen kaum folgen konnte. Dazu kam, dass ich beim Lesen immer wieder ins stocken kam und keinen gewohnten Lesefluss drinnen hatte. Außerdem hat mich diese Parallele zu einer anderen Buchreihe gestört: es gab den einen super Sohn, welcher alles erben sollte, der aber ums Leben kam. Dann gab es den Bastard und den von Geburt aus Krüppeligen... Trotzdem gab es etwas, was mich weiterlesen lassen hat und ab ca. Seite 300 hatte die Geschichte mich dann. Die Handlung hat einen roten Faden aufgenommen, ich hatte Charaktere, welche mich in ihren Bann gezogen haben und ich wollte wissen wie es weiter geht. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Buch in Deutschland spielt und einiges über die Geschichte der Hanse erzählt. Wenn ich die Startschwirigkeiten mal außer acht lasse, kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen, sobald er draußen ist. Kurz zum Inhalt: Friesland Mitte des 14. Jahrhunderts. Nachdem der älteste Sohn, der angesehenen Familie Osinga vom Oberhaupt der Hylkena ermordet wird beginnt eine jahrelange Fede zwischen den beiden Familien, die einige Opfer mit sich bringt. Irgendwann lastet die ganze Verantwortung auf den Schultern zweier Söhne; Jann der Bastard und Abbe der Krüppel. Trotz allem versucht Jann seine Leidenschaft, das Schiffsbauen nicht aus den Augen zu lassen und möchte den Bau revolutionieren. Doch dies läuft nicht immer so wie er es sich vorstellt. Dazu belastet ihn die Liebe zu einer Frau, welche er nicht haben kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.