Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Coole Science-Experimente. Optische Illusionen, Geheimschriften, Codes, Riesenseifenblasen, Vulkane, leuchtende Gläser, Lautsprecher für Smartphones u.v.m. Mit anschaulichen Darstellungen der wissenschaftlichen Zusammenhänge

Tolle Projekte für interessierte Kids

Von: Sabrina
11.04.2020

Grade in der momentanen Situation ist man froh, wenn man etwas hat mit dem man seine Kinder beschäftigen kann, da ist auch dieses tolle Büchlein mit über 40 coolen Experimenten eine wirklich tolle Sache. Das Cover ist schön toll und zeigt, dass wir nur Dinge benötigen, die wir im Haus haben, wie ein Sieb, Papier, Lineal, Spüli... Als erstes gibt es eine kurze Einleitung "Ohne Wissenschaft geht gar nichts" und dann geht es direkt mit den Experimenten los, die in folgende Kategorien unterteilt sind: Projekte zum staunen, Hörbare Projekte, Projekte zum rumkleckern, Naturprojekte und Projekte mit Bewegung. Das finde ich toll, so kann man schon direkt das herausfiltern, was seine Kinder am meisten interessiert. Bei uns ist es im Moment das Thema Natur. Bei den Naturprojekten finden wir einige tolle Experimente vor, wie "der Garten im Glas", bei dem man mit wenig Aufwand unheimlich viel erreichen kann. Dieses Projekt werden wir uns als erstes vornehmen und ich freue mich schon sehr darauf. Die Anleitungen sind wirklich gut beschrieben und für die Kinder wird es ein tolles Erfolgserlebnis sein, ihre kleine Miniwelt in der Hand zu halten - auch die verblüffende Avocado wird bald von uns umgesetzt werden. Wirklich schön! Wer Kinder hat, die gerne basteln bzw. experimentieren, für den ist dieses Buch nicht nur in Corona-Zeiten ein wirklich tolles Buch, sondern auch ansonsten für zwischendurch super geeignet,wenn die Langeweile aufkommt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.