Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vardo – Nach dem Sturm

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein absolutes Lesehighlight

Von: Ayda
12.04.2020

Ein absolutes Lesehighlight Auf das Buch war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Buch , das einen von der ersten Seite an fesselt! Wr haben das Jahr 1617 zur Weihnachtszeit. Auf der Insel Vardo zieht ein Sturm auf und reist alle 40 Männer, die auf der Insel lebten in den Tod. Darunter auch der Vater und der Bruder unserer Hauptprotagonistin Maren, die ich sehr besonders fand. Die Frauen und Kinder, die auf der Insel leben sind auf sich gestellt und müssen auf einmal Tätigkeiten wie die Fischerei ausüben, die vorher die Männer erledigt haben. Allerdings kommt kurze Zet später ein Mann auf die Insel Comissionar Cornet und erschwert die Situation der Frauen noch mehr... Ich fand das Buch sehr gut! Der Schreibstil ist andern, besonder und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Schreibstil, von dem ich schon gehört hatte, dass dieser schwer zu lesen wäre, für mich jedoch garnicht. Ich flog durch die Seiten und konnte mich sehr in die Szenen hinenversetzen. Das Buch ist ein historischer Roman mit viel gesellschaftlicher Kritik. Es geht darum, wie man mit Frauen damals umgegangen ist und zu welchen schlimmen Ereignissen falscher Glaube führen kann...Für mich ein absolutes Lesehighlight und ein Buch, das mein Buchregal nicht verlassen wird. Vielen Dank, dass ich es entdecken und lesen durfte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.