Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Rebellion

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender zweiter Band

Von: kikiwees.welt.der.buecher
12.04.2020

>> Nanos - Sie kämpfen für die Freiheit << ist im Mai 2019 erschienen und der Folgeband zu >> Nanos - Sie bestimmen was du denkst << * * Kurz zusammengefasst (Spoiler zu Band 1) geht es in beiden Bänden um die Gedankenmanipulation der Gesellschaft mittels Nanopartikeln in der Nahrung, wodurch Kanzler Kehlis an die Macht gekommen ist und das Land nach seinem Belieben lenkt. Eine Gruppe Rebellen versucht mit Hilfe des entführten Nanoforschers Fossey das Regime zu stürzen, während Malek Wutkowski auch diesmal wieder ganz persönliche Ziele verfolgt. Er will seinen Bruder Dominik, der direkt dem Kanzler unterstellt ist, von der Beeinflussung durch die Nanos befreien. * * Den ersten Band hatte ich im Dezember 2018 gelesen, aber dank des „Was bisher geschah“ Kapitels war ich sehr schnell wieder in der Handlung. Hilfreich war dazu auch das Personenverzeichnis im Anhang! Band zwei beginnt mit einer spektakulären Befreiungsaktion und bleibt von da an durch die kurzen Kapitel und die wechselnden Schauplätze und Protagonisten durchgehend spannend. Bei manchen Passagen konnte ich gedanklich nicht hundertprozentig folgen - ich habe maximal rudimentäre Kenntnisse in Programmierung und Computerfachsprache - und habe diese Stellen vielleicht deshalb als etwas zu ausführlich empfunden. Zum Ausgleich gab es eine Reihe dramatischer Szenen, die sich wie ein Actionfilm lesen ließen. * * Die Lage spitzte sich rasant zu, es wurde zu einem Wettlauf gegen die Zeit ... einerseits Jannah, die, mit dem Ziel das System zu stürzen, auf Mission für die Rebellen ist, anderseits Malek der am liebsten beide -Dominik und Janah- retten wollte und dabei vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe stand. Der Autor bescherte uns Lesern einige unvorhersehbare Wendungen bis hin zum überraschenden Finale. Ja, das Ende des Buches hat mich wirklich überrascht und auch etwas ratlos zurückgelassen. Ich persönlich finde, die Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen und kann mir durchaus vorstellen, dass es noch einen dritten Band geben wird. Mein Fazit: Wer gerne actionreiche und brutale Thriller mit beunruhigenden Zukunftsszenarien liest, für den ist Nanos mit Sicherheit das Richtige! Aber in jedem Fall mit Band 1 beginnen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.