Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der schmale Grat

Überaus beeindruckend und mitreißend!

Von: Annette H.
13.04.2020

Ich freue mich sehr darüber, daß ich dieses überaus gelungene Buch testlesen durfte!!! Hubert Messner beschreibt absolut authentisch und nachvollziehbar sein Leben als Arzt in der Neonatologie wie auch als Abenteurer zusammen mit seinem Bruder Reinhold. Er beschreibt mit großer Spannung Auszüge aus seiner Kindheit und seiner Jugend, der Hauptfokus liegt zum einen in seinem Werdegang als Arzt mit allen Höhen und Tiefen der Neonatologie - zum anderen in seinen Erlebnissen als Abenteurer. Die Kapitel sind sozusagen als Gedankensprünge zwischen Arzt-Sein und Abenteurer-Sein aufgeteilt, was ich als sehr angenehm und erfrischend empfunden habe. Ich konnte mich gut in die Situationen hinein versetzen, besonders in eine bestimmte - "Vorsicht Spoiler!" als bei einer Geburt in letzter Sekunde ein Notkaiserschnitt eingeleitet werden sollte, denn genau das wäre mir bei der Geburt meines ersten Kindes auch passiert... es war jedoch schneller und ich bin bis heute so unendlich dankbar, daß damals alles gut gegangen ist! Heute ist mein Sohn 14 Jahre und kerngesund. Es wird ein zweiter Autor, nämlich Lenz Koppelstätter, mit eingebunden. Er erzählt aus der Sicht eines werdenden Vaters mit all seinen Gefühlen - Freuden, Ängsten und Hoffnungen. Auch hier kann man sich gut hineinversetzen. Fazit: Das Buch ist spannend, tiefgründig, informativ und mitreißend geschrieben. Ich bin sehr beeindruckt und empfehle es klar weiter!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.