Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Opferfluss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung ? - Es geht mehr

Von: BriSta
14.04.2020

Der Anwalt Nicholas Meller ist nun der Star unter den Anwälten. Freunde bei der Polizei hat er sich bisher nicht gemacht. Umso erstaunter ist er, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet. Dieser benötigt dringend Hilfe, so dass er alle Bedenken gegenüber Meller beiseite schiebt, denn: Er ist des Mordes angeklagt und sitzt so richtig in der Tinte. Meller übernimmt den Fall, nicht ahnend, dass er zwischen die Fronten aus Korruption, Gewalt und Macht gerät. Er muss dieses Geflecht entwirren, wird er es schaffen, die Zeit rennt im davon, denn auch er kann sich nicht immer sicher fühlen.... Der Autor, Lorenz Stassen, hat vor "Opferfluss" (erschienen am 10.02.2020 beim Verlag Heyne) bereits zwei erfolgreiche Thriller geschrieben. Sein neues Buch richtet sich wieder an Krimifans. Ob diese nun wieder voll auf ihre Kosten kommen, das weiß ich nicht. Ich fand den Thriller nicht übermäßig spannend. Gut geschrieben ja, gut recherchiert ja, aber für mein Empfinden etwas langatmig, etwas überladen an Handlungen und Personen. Das ging zu Lasten der Spannung. Obwohl alle Handlungen der jeweiligen Personen nachvollziehbar und schlüssig waren. Gut gefallen hat mir, dass neben der Krimihandlung auch persönliche Belange eine Rolle spielen. Die russische Mafia, schon wieder mal. Muss das wirklich sein? Auch in vielen TV Krimis spielt sie eine Rolle. Ist doch inzwischen etwas abgenutzt. Die beiden anderen Bücher von Lorenz Stassen kenne ich nicht. Den Rezensionen nach sollen diese spannender sein und der zukünftige vierte Krimi wird es vielleicht auch wieder...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.