Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sanctuary

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein etwas anderer Thriller

Von: bedtime.reading
14.04.2020

REZENSION Sanctuary - V. V. James Sanctuary ist als broschierte Ausgabe mit 444 Seiten im Heyne Verlag erschienen. Das Coverdesign passt toll zum Buch. Gleich auf den ersten Seiten befindet sich ein Personenverzeichnis, was ich ganz toll finde. Aus dem Englischen übersetzt von Sabine Thiele. Im kleinen Städtchen Sanctuary kommt der beliebte Footballstar Dan auf einer Party ums Leben. Schon bald taucht ein belastendes Video auf welches beweisen soll, dass Harper, Dans Exfreundin und Tochter der ansässigen Hexe, Magie gewirkt haben soll, um ihn zu töten. Doch angeblich hat Harper diese Gabe überhaupt nicht geerbt. Die Ermittlerin Maggie Knight steht vor einer schweren Aufgabe, denn auf ein durch Magie verübtes Verbrechen steht die Todesstrafe. Die Hexenjagd beginnt. Ich war von diesem Fantasy Thriller wirklich überrascht. Zuerst war es ein wenig ungewohnt, dass alle so offen mit Hexerei umgehen, aber sobald man sich darauf einlässt, dass es sich eben um einen Fantasy Roman in der heutigen Zeit handelt, macht es wirklich Spaß. Die Stadtbewohner greifen zu allen Mitteln um die Hexe zu überführen und ich glaube durchaus, dass einige Menschen so auch wirklich reagieren würden. Die Ermittlerin hätte manchmal ein wenig entschlossener arbeiten können und Harper konnte ich zu wenig kennenlernen, wodurch ich wenig Bindung zu ihr aufbauen konnte. Trotzdem ist das Buch für mich ein 4/5 Sterne Buch, weil es einfach mal etwas anderes war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.