Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und am Ende werden wir frei sein

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Viele Emotionen und viel Inhalt

Von: Die Bibliothekarin
17.04.2020

Ich habe dieses Buch durch Zufall entdeckt und mich irgendwie gleich in das Cover verliebt, es blieb hängen und hat mich dazu verleitet, mehr über die Story erfahren zu wollen. Der Klappentext hat dann noch den letzten Anstoß gegeben sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.  Die Geschichte beginnt auch gleich vielversprechend, ich bin mit dem Schreibstil sofort warm geworden. Die Autorin schreibt sehr anschaulich und detailliert aber ohne damit zu überfordern, ich fand die Menge der Informationen perfekt, es hätte nicht mehr und nicht weniger sein dürfen.  Es geht um drei verschiedene Frauen, die durch die KZ-Zeit verbunden sind und doch verschiedene Leben führen bzw. führten. Zum einen war da Caroline aus New York, die Polin Kasia und die junge Herta aus Düsseldorf. Durch die unterschiedlichen Wohnorte wird schonmal mehr Inhalt in die Geschichte gebracht und es wurde nie langweilig. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sie Autorin mühelos die drei unterschiedlichen Erzählsprünge bzw. Geschichten der Frauen zusammengeführt hat und dadurch ein besonderes Gesamtpaket entstanden ist. Ich hätte gerne noch weiter gelesen aber fand das Ende für die Geschichte auch passend und hatte ein "gutes" Gefühl das Buch zuzuklappen. Zusätzlich gab es noch ein interessantes Nachwort mit reichlich Erklärungen, das war dann noch mal ein Pluspunkt! Fazit Eine berührende Geschichte, die ich zu schnell beendet hatte. Ich bin von der ersten Seite an wie im Sog gewesen und habe jedes Kapitel verschlungen. Emotionen wurden so wunderbar vermittelt, dass ich sie regelrecht spüren konnte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.