Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Backstage - Anya undercover

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Backstage - Anya Undercover

Von: Lea Frister
17.04.2020

Ich habe Anya als nette junge Frau empfunden, die unglaublich hilfsbereit und dankbar ist. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht so einfach was gefallen. Matt, der für seinen Zwillingsbruder Will eingesprungen ist und von dem niemand etwas weiß, macht seine Sache wirklich gut. Er muss höllisch aufpassen, was er sagt und tut, denn in allem muss er seinem Zwilling gleichen und dass das nicht immer so gut klappt, macht ihn sympathisch. Da ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe, was man auch nicht zwingend muss, hätte ich gern mehr über die anderen Bandmitglieder erfahren, über den Manager und auch über die MakeUp Artistin Natasha. Sie kamen leider alle viel zu kurz und der so grummelige BadBoy Ryder zum Beispiel wurde seinem Image nicht wirklich gerecht. Allgemein war der Umgang unter den Nebencharakteren mal freundschaftlich und dann wieder mehr förmlich, was doch sehr verwirrend war. Durch den fehlenden Kontakt zu anderen Tour Mitgliedern, hat mir auch ein wenig das Drama gefehlt. Es gab einen roten Faden, dem die Autorin auch strikt gefolgt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie noch hier und da etwas mehr Dramatik mit reingenommen und einbisschen mehr Kontakt zu den Nebencharakteren hergestellt hätte. Besonders das Ende passiert dann doch sehr schnell hintereinander weg, was mich ein bisschen enttäuscht hat. Das hätte man noch etwas mehr in die Länge ziehen können. Vom Anfang, über den Hauptteil, bis hin zum Ende, ist es der Autorin aber gelungen die Spannung zu halten und ich denke das Ende kam nicht ganz überraschend, aber die Lösungen für einige Probleme waren dann doch unerwartet. Was mir wiederum gut gefallen hat war der Schreibstil. Er war flüssig und sehr angenehm. Die Perspektivwechsel waren auch mal etwas anderes und ein schöner Weg dem Leser einen besseren Eindruck, auch in Matts Gedanken und Gefühle zu geben. Leider hab ich auch hier etwas zu bemängeln, denn durch den Er/Sie Erzähler fehlte der Geschichte auch etwas an Tiefgang. Sicher war lag es nicht nur daran, vielleicht war es sogar gewollt, mir hat es allerdings doch etwas gefehlt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.