Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verstecken gilt nicht

Must-read für Schüchterne!

Von: Vera
18.04.2020

Melina Royer kennt der ein oder andere bestimmt von Instagram oder ihrem Blog „Vanille Mind“. Das Buch „Verstecken gilt nicht“ liegt schon eine Weile bei mir, weil immer wieder etwas dazwischen gekommen ist und ich mir Zeit nehmen wollte, das Buch sorgfältig zu lesen. Inhalt Melina Royer selbst weiß wie man sich als schüchterner Mensch fühlt. Eines Tages beschloß sie etwas dagegen zu unternehmen und sie entwickelte Strategien um zurück ins Leben zu finden. Meine Meinung Da ich selbst ziemlich schüchtern und unsicher bin, hat mich das Buch sofort angesprochen. Es ist aber nicht nur inhaltlich interessant, sondern hat auch ein wunderbares Layout. Gegliedert ist es in eine Einleitung und 5 Kapitel. In den ersten beiden Kapiteln erklärt sie ausführlich was es bedeutet, schüchtern zu sein und welche weiteren „Handicaps“ damit einhergehen. Kapitel 3,4 und 5 befassen sich dann mit den Wegen aus der Schüchternheit und dem Mindest für ein freieres und selbstbewußteres Leben. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte viele Tipps und Tricks mitnehmen. Auch hat mir das Buch dabei geholfen mich selbst besser zu verstehen. Zudem ist es sehr unterhaltsam geschrieben. Mir hat es auch deshalb so gut gefallen, weil es nicht belehrende Botschaften vermittelt, wie manche Ratgeber. Man hat beim Lesen eher das Gefühl, sich mit einer Freundin auszutauschen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.