Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weil niemand sie sah

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Mischung

Von: Die Bibliothekarin
20.04.2020

Bei diesem Buch musste ich unbedingt zugreifen weil ich so viele positive Meinungen dazu gesehen habe. Je mehr ich darüber gelesen habe, desto dringender wollte ich das Buch lesen. Es verspricht jede Menge Spannung, eine interessante Story die unter die Haut gehen könnte. Genau das habe ich auch geboten bekommen und so viel mehr. Die Handlung ist vielschichtig, interessant und etwas besonderes. Die Geschichte ist nicht dazu gedacht die Charaktere sympathisch und realistisch zu sein aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Ich habe erwartet gut unterhalten zu werden und dafür hat die Autorin jedenfalls gesorgt. Schon der Einstieg in die Geschichte war angenehm und dadurch wollte ich immer weiter lesen! Ein besonderer Aspekt dieser Geschichte sind die Wechsel der Perspektive, die Zeitsprünge und die Unterteilung der Geschichte in mehrere Teile. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über die Geschehnisse und vor allem wird die Neugier befriedigt, was damals passiert ist. Es wird zu Spekulationen angeregt aber wiederum dafür gesorgt eine gewisse Tendenz zu haben, die Balance dazwischen hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich fand es auch nicht schlecht das schon nach der Hälfte des Buches klar war, was mit Ellie passiert war aber eben noch so viel mehr in der Geschichte gesteckt hat. Ich denke es wäre zwar auch spannend gewesen wilde Ermittlungen dahin zu haben aber so hat es mir auch gut gefallen! Fazit Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, hatte jede Menge Wendungen und Überraschungen aber auch mal einen etwas ruhigeren Part bei dem man mal durchatmen konnte. Auch wenn das ein oder andere Detail vorhersehbar war, hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.