Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück

Eine tolle Geschichte, die das Herz berührt!

Von: zauberblume
25.04.2020

In ihrem neuen Roman „Die Mühlenschwestern“ entführt uns die Autorin nach Sternmoos. Hier am Sternsee dürfen wir Hannah und ihre Schwestern und noch zahlreiche wunderbare Menschen kennen lernen. Hannah hat mit 18 Jahren ihren Heimatort und ihre Jugendliebe verlassen und ist nach Hamburg gezogen. Hier hat sie sich ihren Traum erfüllt und ist eine erfolgreiche Fotografin geworden, die auf der ganzen Welt unterwegs ist. Doch nun mit Ende 20 kehrt sie nach einem tragischen Unglücksfall in Südamerika nach Sternmoos zurück. Im Kreise ihrer Familie sucht sie Trost, denn von heute auf morgen hat sich ihr ganzes Leben verändert. Zuhause holt sie jedoch die Vergangenheit ein, denn sie trifft auf ihre Jugendliebe Jakob…. Einfach wunderschön! Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal total begeistert. Ich kann mir Sternmoos so gut vorstellen, sehe die Mühle von Lou und ihren herrlichen Hofladen. Und am herrlichen Sternsee kann man den Alltag beim Betrachten der Sterne wirklich vergessen. Außerdem lerne ich ja eine liebenswerte Protagonistin kennen. Hannah – die sich als Fotografin einen Namen gemacht hat - wollte mit 18 die Welt erobern, fühlte sich eingeengt in Sternmoos. Aber als sie jetzt zurückkehrt spürt sie plötzlich das Gefühl von Heimat und Zugehörigkeit. Sie weiß plötzlich, wo ihre Wurzeln sind. Und dazu tragen auch ihre Schwestern, Tante Lou und natürlich ihre Eltern bei. Und dann ist da natürlich noch Jakob, der sich hier in Sternmoos auch seinen Traum verwirklicht hat. Und als die beiden aufeinandertreffen scheint ein altes Feuer zu entflammen. Doch es möglich an alte Zeit anzuknüpfen. Ein gefühlvolle Geschichte, die mich manchmal sehr berührt hat. Denn nicht nur Hannah hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, da ist ja auch noch Tante Lou, die ein Geheimnis umhüllt. Ein tolles Lesevergnügen der Extraklasse, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Für mich eine absolute Traumlektüre, die 5 Sterne verdient. Und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.