Leserstimme zu
Rabenprinz

Lustig , verrückt , tiefgründig und spannend

Von: LottisBücherwelt
29.04.2020

Letzte Woche haben ich Rabenprinz beendet und es wird mir wahrscheinlich schwer fallen , die richtigen Worte für dieses Buch aus meinem Kopf zu kramen . Es ist anders , es ist so anders . Kommen wir aber erst einmal zum Schreibstil, dieser ist wirklich großartig. Das wusste ich aber schon , denn auf englisch habe ich es bereits angelesen . Es ist aber wirklich toll , dass es auf deutsch die gleiche Wirkung hat 😊. Es ließ sich toll lesen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, obwohl das Buch... anders ist, wenn nicht schon ein bisschen verrückt. Es verrückt , aber so tiefgründig, wenn man hinter die Zeilen schaut . Nicht alles was glänzt ist Gold ☝🏻. Hier werden Elfen nicht als das wunderschöne, romantische Wesen dargestellt , wie es bei vielen Büchern der Fall ist, sondern was hinter der Fassade steckt. Ich sage euch , es ist ganz sicher kein Gold. Desweiteren wird einem vor Augen geführt was der Mensch ohne die Kunst wäre, da spreche ich nicht nur von der malerischen Kunst . Künste gibt es an allen Ecken . Spannend zu lesen. Die Geschichte hat es etwas von einem Märchen, nicht die tollen romantischen Disney Märchen , sondern die düstere Variante . Das alles gepaart mit völlig verrückter Komik, ich sag ja, das Buch ist einfach anders . Verrückt , lustig, dunkel , tiefgründig und ein bisschen was fürs ❤. Ich würde tatsächlich sehr gerne weiteres von der Autorin lesen , gerne auch auf Deutsch .