Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Crossfire. Hingabe

Ein gutes Buch, aber etwas enttäuschend

Von: Mika
01.05.2015

Meine Meinung: Ich habe die drei Vorgängerbände teilweise verschlungen gehabt und habe mich umso mehr auf den vierten gefreut. Leider hat mich dieser aber etwas enttäuscht. Es fängt alles aus Sicht von Gideon an, was ich hier echt gut finde. Ich wollte schon immer mal wissen, was Gideon eigentlich immer denkt. Aber mich hat es einfach nicht gepackt. Klar, man wollte wissen wie es weitergeht. Gideon und Eva haben viel zu bekämpfen. Im Hinterkopf war immer der Gedanke, dass gleich etwas kommen würde. Irgendwas, was die beiden auf eine richtig harte Probe stellen würde. Sylvia Day hat da echt gute Vorlagen gebracht, aber nie weiter ausgeführt. Sie hat Sachen und Leute ins Spiel gebracht, ohne sie dann weiter zu benutzen. Und ehrlich gesagt hatte ich das erwartet. Ich fand, es gab keinerlei große Spannung und vor allem nicht so eine, wie in den Bänden vorher. Trotzdem gibt es natürlich gutes und das war, meiner Meinung nach, dass man die Liebe zwischen den beiden bemerkt hat. Man hat das zwar schon in den Bänden davor irgendwie bemerkt, aber ich fand, dass es hier am meisten rüberkam. Wahrscheinlich, weil man endlich lesen konnte, wie Gideon fühlt. Die Charaktere waren nicht ganz mein Fall. Sylvia Day hätte die beiden ein wenig mehr ausarbeiten können und vielleicht eine Entwicklung von Eva schreiben. Vor allem letzteres wäre echt gut gewesen, denn seit dem ersten Band ist Eva gleich. Manchmal war ich genervt von ihrem Verhalten, manchmal habe ich sie auch verstanden. Gideon hat sich im Gegensatz zu Eva ein wenig entwickelt, er lässt mehr an sich ran und ich mochte ihn irgendwie noch mehr. Eigentlich mochte ich die Geschichte um Gideon und Eva immer sehr gerne, aber dieser Band hat mich wirklich etwas enttäuscht. Vielleicht hätte die Autorin es bei den ursprünglich drei Bänden belassen sollen. Fazit: Ein gutes Buch. Leider etwas enttäuschend, weil es keine Entwicklung der Protagonistin gab und der große Wow-Effekt gefehlt hat. Es hat mich gut unterhalten zwischendurch und bekommt daher 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.