Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Absolut besonderes Kochbuch! Einzigartig, mit vielen tollen Rezepten!

Von: Jasmin
30.04.2020

Das Kochbuch wird nach Jahreszeiten eingeteilt. Zu Beginn jeder Jahreszeit schreibt Kate Young darüber, wie sie durch Literatur, Filme oder Alltagssituationen auf bestimmte Rezeptideen gekommen ist. Dabei wird sie teilweise richtig literarisch und oft habe ich vergessen, dass ich hier „nur“ ein Kochbuch lese. Auch Zitate aus entsprechenden Büchern tauchen immer wieder auf, die einige der Rezeptideen erklären. Die Rezepte sind sehr vielseitig: Von Getränken, über Desserts, Kuchen, Vegetarischen Gerichten bis hin zu Braten ist alles dabei. Inspiriert sind sie von Klassikern wie Jane Eyre, Stolz und Vorurteil oder Anna Karenina. Aber auch modernere Bücher wie Gone Girl, Der Distelfink und natürlich Harry Potter finden ihren Platz. Für mich ist das Kochbuch wirklich was Besonderes. Es gibt sowohl Rezepte, die leichter sind, als auch einige, die mehr Können erfordern. Ich bleibe erstmal bei den leichteren, aber vielleicht sind die schwierigeren ja was für andere! :D Ich habe mich übrigens an einer Panzanella versucht, eine Art Brot-Salat mit Tomaten, inspiriert von „Das Geheimnis der Alibrandis“. Und haltet euch fest: Der Salat ist sogar was geworden! Er hat wirklich sehr gut geschmeckt und dabei nicht viel Arbeit gemacht. Auch die Zutaten dafür hat man eigentlich meistens Zuhause. Nur die Kapern habe ich weggelassen, weil: IIIIH.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.