Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Glass

Ich hab an den Seiten geklebt!

Von: vanessa.liest
01.05.2020

Endlich, endlich ist der dritte Teil der Chroniken der Unterwelt in dieser wunderschönen Neuauflage im Goldmann-Verlag erschienen! Ich hab so lange drauf gewartet und bin jetzt schon sauer, dass ich noch nicht mal ein Erscheinungsdatum für Band 4 finden kann, was auf lange Wartezeiten hindeutet. Wiesooooooo???!?!?! Obwohl es gut ein Jahr her ist, seitdem ich „City of Ashes“ gelesen habe, bin ich doch relativ flott wieder in die Geschichte reingekommen. Es gibt Bücher, die liest man und vergisst schon einen Moment später was man da überhaupt gelesen hat, aber die Bücher von Cassandra Clare die ich bis dato gelesen habe, gehören scheinbar nicht dazu und City of Glass bildet hier keine Ausnahme. Ein Buch an dessen Seiten ich geklebt habe. Die Handlung verlässt New York und wir lernen endlich Idris, das Land der Schattenjäger kennen. Hier will Clary nach einem Heilmittel für ihre Mutter suchen und die Schattenjäger machen sich bereit für eine Konfrontation mit Valentin. Jace und Clary versuchen immer noch diese Bruder-Schwester-Geschichte zu bewältigen (und scheitern kläglich), es gibt bittere Verluste, unvorherzusehende Plottwists, Liebe, Trauer und Kampfgeist. Alles was ein gutes Buch braucht. Ich hab bei Band 2 noch gemeckert, dass ich fand, dass sich die Handlung gezogen hat, in diesem Band hatte ich dieses Problem überhaupt nicht mehr, zwar ist das Buch um über 100 Seiten länger, doch war es flott erzählt, hatte ein sehr angenehmes Tempo und es gab keine inhaltsleeren Kapitel. Es ist wirklich ständig was passiert. Abgesehen natürlich von der Handlung selber finde ich die Beziehung von Simon und Clary sehr schön beschrieben. Obwohl es mit ihrer Beziehung in Band 2 nicht geklappt hat, können sie jetzt doch wieder einigermaßen normal miteinander umgehen und es hat mich tatsächlich gerührt wie toll diese Freundschaft zwischen Simon und Clary ist. Sorry Jace, du weißt ich liebe dich, aber Simon ist in diesem Buch mein Star. Es gab ein wunderschönes Finale, dass nicht viele Wünsche offen gelassen hat und ich werde auf keinen Fall mit Band 4 warten, bis es dem Goldmann Verlag genehm ist endlich mal auch die Neuauflage zu veröffentlichen 😥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.