Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKRONE

Überraschend begeistert

Von: Cosmeamandevilla
03.05.2020

Nach dem Tod ihrer Eltern wachsen Jude und ihre Schwestern im Elfenreich auf; einer Welt, die tückisch, gefährlich und den Menschen nicht wohlgesonnen ist. Jude muss sich entscheiden, welchen Preis sie zu zahlen bereit ist, um in dieser Welt zu überleben und dazu zu gehören. Ich bin um das Buch länger herumgeschlichen, aber nachdem ich es gelesen hatte, dachte ich: Warum hast du so lange mit dem Lesen gewartet? Ich war wirklich unglaublich positiv überrascht, obwohl ich schon mit eher höheren Erwartungen an das Buch gegangen bin. Das gelingt nicht oft. Was mir an dieser Geschichte besonders gefallen hat, war, dass ihr ganz viele Aspekte fehlen, die mich persönlich in vielen anderen Geschichten eher stören. Unlogisches Verhalten, überspitzte Romanzen und überflüssiges Schmachten sucht man hier vergebens. Ich habe mitgefiebert und mich in das Buch gekrallt, aber ich habe nie gedacht: Was macht sie da bloß? Das soll nicht heißen, dass ich alles auch so machen würde, wie Jude, aber sie war für mich einer der wenigen in sich schlüssigen Charaktere meiner letzten Buchzeit. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Statt all der Dinge, die ich vorab von der Geschichte erwartet hatte, bietet dieser erste Band eine starke Protagonistin, viele Überraschungen, spannende graue Charaktere, Intrigen und ein gewisses Prickeln. Wenn ich die Geschichte in zwei Worten beschreiben müsste, würde ich sie im positivsten Sinne als "einfach anders" bezeichnen. Von mir gibt es deshalb eine große Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.