Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Only You – Alles beginnt in Rom

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu "Only you - Alles beginnt in Rom" von Kate Eberlen

Von: noeffis_buecherkiste
04.05.2020

Letty braucht eine Auszeit und reist alleine von London nach Rom. Dort besucht sie eine Sprachschule und lernt Alf kennen. Von Anfang fühlen sie sich zueinander hingezogen und obowhl sie die gleiche Muttersprache haben, finden die beiden erst im Tanz zueinander. Zusammen machen sie Rom unsicher und kommen sich immer näher. Doch jeder der Beiden hat seine Geheimnisse und diese holen sie schon bald wieder ein und drohen das junge Glück zu zerstören. Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Der erste Abschnitt hat mich von der Erzählweise und auch von der Art und Weise, wie das Setting beschrieben wurde, an "Eine Liebe in Neapel" erinnert. Man erfährt, wie die Beiden sich kennen lernen und zusammen in Rom etwas erleben. Bis dahin hat sich die Geschichte für mich ein wenig gezogen, aber auf der letzten Seite des Abschnittes, kam langsam etwas Spannung auf, die sich im zweiten Abschnitt fortsetzt. Langsam blickt man hinter die Kulissen und die Protagnosten Letty und Alf geben dem Leser nach und nach ihre Geheimnisse preis. Man erfährt schonungslos, was Beide in der Heimat hinter sich lassen wollten und was bzw. wer sie nach Rom geführt hat. Im dritten Abschnitt steigert sich die Spannung und die Lovestory der Beiden nimmt einen überraschenden Lauf. Auf das Buch wurde ich über eine andere Bloggerin aufmerksam und umso dankbarer bin ich, dass ich es als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es war eine tolle leichte Geschichte, die im Lauf der Zeit viel Tiefe und Emotionen gezeigt hat. Zudem ist der Schreibstil der Autorin wirklich wunderbar zu lesen und sie weiß es, den Protagonisten Leben einzuhauchen und setzt die Emotionen gekonnt ein. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Dabei wechselt es zwischen der Perspektive von Letty und Alf hin und her und auch Lettys Mutter lernen wir im letzten Drittel näher kennen. Es ist eine wundervolle Mischung aus Familiendrama und Lovestory, die in keiner Frühjahr-/Sommerleseliste fehlen darf. Das farbenfrohe Cover mit der schwungvollen Schrift macht das Buch im heimischen Regal zum Eyecatcher

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.