Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Echt dufte!

Von: _maxcologne_
04.05.2020

Das Hörbuch mit den Geschichten vom kleinen Waschbären Waschmichnicht und vom kleinen Stinktier Riechtsogut gefällt meinen Kindern (2 und 4,5 Jahren) sehr gut. Wir hören es aktuell jeden Abend zum Einschlafen. Die beiden Geschichten ähneln sich stark. Zum einen geht es um einen kleinen Waschbären, der sich gar nicht waschen und zum andern um ein Stinktier, welches nicht stinkig sein mag. Beide versuchen den Vorgaben ihrer Eltern zu entfliehen, um am Schluss festzustellen, dass waschen bzw. stinkig sein, gar nicht so schlimm ist. Die beiden Lieder zum Schluss der jeweiligen Geschichte untermalen das Ganze noch einmal. Meine beiden singen sie schon fast auswendig mit und freuen sich ganz besonders auf diese Stellen der CD. Mir persönlich haben die beiden Geschichten nicht so sehr gefallen. Sprachlich hätte ich mir stärkere Kontraste zwischen den (wenigen) einzelnen Figuren gewünscht. Teilweise hören sich Figur und Erzähler ziemlich gleich an und es ist nicht direkt hörbar, dass nun eigentlich direkte Rede vorgelesen wird. Die Lieder hätten meiner Meinung nach noch ein wenig schöner ausgearbeitet werden können. Gerade der Refrain passt teilweise nicht zu den Strophen, wenn es z.B. von Ich wasch' mich nicht im Refrain zu Ich wasche mich doch in der Strophe wechselt. Aber das ist auch nur Erwachsenen-Meinung, meine Kinder stört das alles natürlich nicht. Aber daher gibt es "nur" 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.