Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sexy Security

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Guilty-Pleasure-Read mit hohem Entertainment-Faktor

Von: Vanessa (@bookfairy95)
05.05.2020

5/5 Sterne! Ich habe jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht ob es an diesem Buch etwas gibt, dass ich NICHT mag. Und ich muss erfreut feststellen, dass es nichts gibt! Den ersten Band mochte ich schon unglaublich gerne, aber Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen. Die Storyline mit dem Gedächtnisverlust und dem sich-neu-verlieben fand ich großartig. Ich mochte die beiden Perspektiven total gerne. Fand den inneren Zwiespalt von beiden – Denise und Mason – super interessant und fand es war generell wieder eine schöne leichte Lektüre mit ein paar spannenden Faktoren und einer Prise Ernsthaftigkeit. Natürlich darf man nicht vergessen, dass dies ein Romance Buch ist. Das heißt, obwohl wir hier auch die Geheimagenten Thematik haben und es sich um eine gefährliche verdeckte Mission handelt, steht die Liebesgeschichte stark im Vordergrund. Wenn man aber weiß worauf man sich einlässt, wird einem das mit Sicherheit eine super Unterhaltung bieten. Bei mir war es auf jeden Fall so! Die erste Hälfte hat sich im Prinzip lediglich um das neu verlieben gekümmert. Im zweiten Teil gab es dann auch ein paar mehr Agenten-Dinge um die man sich kümmern musste. Das Mysterium und die Thematik rund um den Code (ich bin hier absichtlich vage um Spoiler zu vermeiden) fand ich gut gemacht und auch wenn es am Ende wieder etwas schneller ging, hat mich das nicht so sehr gestört wie in Band 1. Dadurch, dass es sich um verborgene Erinnerungen handelte fand ich die Auflösung sogar wirklich gut gemacht. Schön fand ich auch, dass wir die Protagonisten aus Band 1 am Rande wieder angetroffen haben. Denise war mir aber um ein vielfaches sympathischer als Eliza! Vielleicht lag das einfach daran, dass Eliza sich anfangs etwas gesträubt hatte. Denise war für Jacks bzw. Masons Avancen frei empfänglich. Auch wurde in diesem Band kein Drama aus Missverständnissen gemacht. Alles wurde frei angesprochen und schnell aufgeklärt. Insgesamt fand ich das Buch deswegen gut ausgeglichen, denn die Mission und die verlorenen Erinnerungen haben schon für genug Drama gesorgt! Das Einzige, was das Buch besser gemacht hätte (jedoch in meinen Augen nicht unbedingt einen negativen Punkt darstellt) war die Situation rund um die Identität des Verantwortlichen. Ich finde die Identität hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht – es hätte jeder sein können. Deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn es von vorneherein ein paar mehr Hinweise gegeben hätte. Das hätte die Intentionen etwas verwegener gemacht und in meinen Augen etwas besser. Wie gesagt stellt das für mich aber nicht unbedingt etwas Negatives dar. Deswegen gibt es für diesen leichten Guilty-Pleasure-Read mit hohem Entertainment-Faktor von mir 5/5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.