Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Eine süße Geschichte

Von: szebrabooks
07.05.2020

Ballett in Paris. Das wäre meine Wahl, wenn ich das Buch in drei Worten beschreiben müsste. Ich bin ja ein Fan von Zeitreise-Geschichten und konnte einfach nicht nein sagen, als ich dieses Buch entdeckt habe und zurecht. Man wird entführt an die Ballettschule der Pariser Oper und bekommt neben dem Tanz eine Geschichte über die Liebe und die Sehnsucht nach Hause geboten. Die Geschichte verzaubert einen und bringt ein Lächeln auf das Gesicht. Es ist spannend und gut durchdacht und ich kann mir vorstellen, dass Kinder aus der Zielgruppe (und grundsätzlich alle Ballettliebhaber) von dieser Geschichte einfach begeistert sein werden. Der Schreibstil ist einfach gehalten, was sehr gut passt. Denn ein allzu komplexer Schreibstil würde alles nur viel zu kompliziert gestalten! Die Charaktere sind alle ziemlich niedlich und wachsen dem Leser einfach ans Herz. Allen voran die Protagonistin Lena. Man ist hin und her gerissen und wünscht sich, dass sie an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Im Jahr 1905 und in der Gegenwart. Aber leider können nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. Das Cover ist ein Bild aus der Serie, was ich echt schön finde, da man mit einem Blick sofort weiß, dass es um einen Ballerina gehen soll und das ergänzt die Geschichte wunderbar. Ich finde es auch wirklich schön, dass es ein Buch zu der Serie gibt, denn dadurch konnte man die Momente der Serie noch einmal durchleben! Auch die Filmfotos sind wunderschön und ich bin einfach ein Fan davon! Eine süße Geschichte ums Tanzen und die Liebe! Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.