Leserstimme zu
Königsfall – Der Paladin

Besser als Band 1

Von: time.to_read_
07.05.2020

Das Cover Das Buch hat ein wunderschönes Cover erhalten, was mir auch von der Reihe am besten gefällt. Ich mag die Farben sehr und auch die Motive sind schön. Der Schreibstil Wieder einmal hat der Autor seinen flüssigen und einfachen Schreibstil bewiesen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, aber danach war es sehr gut zu lesen und fesselnd. Allerdings finde ich, dass es an manchen Stellen zu ausschweifend war, wodurch ich mich konzentrieren musste, um weiterlesen zu können. Die Handlung Von der Handlung kann ich sagen, dass sie Band 1 einfach nur übertroffen hat. Es gab mehr Geheimnisse, mehr Intrigen und mehr Gefühle. Besonders der letzte Abschnitt des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und neugierig auf Band 3 gemacht. Dennoch hätte ich mir irgendwie mehr Magie gewünscht. Es gab schon viel, aber ich hoffe es kommt in Band 3 noch mehr. Außerdem bin ich sehr gespannt welche Geheimnisse in Band 3 gelüftet werden. Die Charaktere Die Charaktere sind mir mehr ans Herz gewachsen und ich konnte sie besser kennenlernen als in Band 1. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass neue Charaktere vorgestellt wurden, die alle sehr interessant scheinen. Fazit Das Buch knüpft ein paar Jahre nach Band 1 an, aber es lässt sich problemlos weiterlesen. Der Einstieg ist mir, genau sowie bei Band 1, etwas schwergefallen, aber danach war es sehr fesselnd. Ich denke ich muss mich immer erst ein bisschen auf das Buch einstellen, bevor ich richtig in die Geschichte einsteigen kann. Auf jeden Fall ist das Buch besser als Band 1 und weckt die Neugier für Band 3!