Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass

Nicht so gut wie der erste Band, aber trotzdem eine klare Leseempfehlung

Von: Saskia M.
09.05.2020

Hilfe, Jack the Rapper ist hinter mir her! Der zweite Band der Zeitreise-Reihe von Jodi Taylor!!! Ein musst-Read für alle Zeitreise- und Geschichtsfans!! Worum gehts? Max springt in der Zeit, um St. Mary's zu retten, um den Bösen zu jagen und, um die Dodos vor dem Aussterben zu retten. Meine Meinung Der zweite Teil dieser Zeitreise schließt nahtlos an den ersten Band an. Da ich diesen aber vor einiger Zeit gelesen habe, stockte ich bei manchen Stellen, weil diese im ersten Buch vorkamen und ich mich nur noch vage daran erinnern konnte. Ein Tipp von mir: Lest beide Bücher relativ zügig nacheinander. Nichtsdestotrotz habe ich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und wurde sofort mitgerissen. Es ist packend, spannend und ein Muss für alle, die Zeitreisen lieben und sich für Geschichte interessieren. Ab und an fand ich den Schreibstil sehr abgehackt. Manchmal wirkte es so, als wurden Informationen in kurzen und leicht verständlichen Sätzen auf einen abgefeuert. Da fehlte mir manchmal die Leichtigkeit, das Flüssige. Das zweite Buch war nicht sooo gut wie das erste, aber trotzdem wieder sehr sehr gut. Es wird aus der Sicht von Max erzählt und da sie manchmal sehr sarkastisch ist, musste ich das ein oder andere Mal auch schmunzeln. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.